Welche Schule für eine Physiotherapie Ausbildung?

2 Antworten

Hey du, bin jetzt nicht angehende Physiotherapeutin, sondern Ergotherapeutin, aber ich habe Kontakt zu angehenden Physiotherapeuten und kann dir wärmstens die Ludwig-Fresenius Schulen empfehlen. Die Physios die ich kenne waren sehr zufrieden und es kommt auch bei zukünftigen Arbeitsplätzen gut an, weil eben Fresenius.

EliaEliasss
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Mona7722  07.01.2021, 22:27
@EliaEliasss

Sehr gern. Du kannst ja auch auf den Seiten der Schulen recherchieren und schauen was dir eher zusagt :)

LFSchulen  08.01.2021, 11:07

Hallo EliaEliasss,

schön, dass du dich für eine Physiotherapie-Ausbildung interessierst! In Nürnberg bilden wir seit einigen Jahren Physiotherapeuten aus - sogar schulgeldfrei. Auch in Landshut, München und Erfurt haben wir Physiotherapieschulen, allerdings ist die Ausbildung in Erfurt noch kostenpflichtig, da in Thüringen noch keine Schulgeldfreiheit gilt.

Weitere Infos zur Physiotherapie-Ausbildung in Nürnberg findest du unter www.ludwig-fresenius.de/schulstandorte/nuernberg/ausbildungen/physiotherapie-ausbildung/. Falls du weitere Fragen hast, hilft dir unser Beratungsteam gern weiter: www.ludwig-fresenius.de/service/kontakt/.

Da die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen in der Physiotherapie generell sehr hoch ist, empfehlen wir dir, dich ggf. an mehreren Standorten zu bewerben, um deine Chancen zu erhöhen. Bewerben kannst du dich online unter www.ludwig-fresenius.de/service/online-bewerben/.

Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir schon einmal einen guten Start in die Ausbildung!

Viele Grüße
Christian Wolf
Ludwig Fresenius Schulen

Die Praktikumsplätze sucht man sich nicht aus, man bekommt sie zu zugewiesen.

Besonders jetzt zu Corona zeiten, viele Krankenhäuser kündigen Privat-Schulen.

An meiner Schule habe wir das Problem, einige Kliniken haben uns Gekündigt, die Lehrer haben sich kooperation mit Praxen im nachhinein aufgebaut weil uns schlichtweg die Praktikastellen fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung