Wenn Jungs panische Angst vor Spinnen haben wird die bezeichnung als ,,schwul'' gerechtfertigt?

20 Antworten

Ich finde es unheimlich erschütternd das solche Fragen auftauchen können. Da läuft doch in der Erziehung irgendetwas falsch, oder? Bei der Häufigkeit mit der hier solche Fragen gestellt werden wäre es doch sinnvoll das Bildungsprogramm oder den Lehrplan an den Schulen mal langsam umzustellen.

13RadioKoblenz  09.03.2019, 17:25

Die Lehrpläne wurden doch umgestellt, damit solche Fragen aufkommen können.

Äh - nein. Schwul sein hat nix mit Angst vor Spinnen zu tun. Aber du weißt schon, was das Wort bedeutet? Und nein, wenn man Männer liebt, hat man keine Angst vor Spinnen. Und wer Angst vor Spinnen hat, liebt auch nicht öfter einen Mann als jemand, der keine Angst vor Spinnen hat.

Nein, hat nichts mit "schwul" zu tun. Er hat einfach ne Arachnophibie. Behandlung wäre ne Konfrontationstherapie.

Also bitte, als ob irgendwelche Ängste was Sexualität zu tun haben...

Also ich bin schwul und finde spinnen cool. HAben was faszinierndes, besonders die großen :o). Schöne Tierchen. Aber hört endlich auf mit diesen schubladen. Schwul ist man wenn man auf Männer steht. Mit dem sonstigen Charakter, Ängsten oder vorlieben hat das gar nix zu tun.

Das was du beschreibst ist ne spinnenphobie.

Nein! Diese Begrifflichkeit "s.chwul"trifft auf den Deutschen Außenminister und den Berliner Oberbürgermeister zu. Was Du meinst, das bezeichnete man als Arachnophobie!