Abstimmung : kann man Kammerjäger werden, wenn man Angst vor Spinnen hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 64%
ja 25%
andere Antwort : 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Kommt auf den Betrieb an. Sind da noch andere Mitarbeiter, die diesen Bereich übernehmen, vielleicht schon. Alleine und selbstständig, wo man alles machen muss, schwierig.

Ich war mal eine Weile Schädlingsbekämpfer, beim Einstellungsgespräch war eine meiner Aussagen: Keine Spinnen! Ging, haben mich genommen. Kam aber auch gar nicht vor. Hauptaufgabenfeld waren Ratten und Wohnungen Verstorbener.

ja

Ja, du könntest theoretisch Kammerjäger werden, selbst wenn du an Arachnophobie leidest. Allerdings müsstest du möglicherweise Strategien entwickeln, um mit dieser Angst umzugehen. In vielen Fällen wird die Arbeit eines Kammerjägers zwar Insektenbekämpfung einschließen, aber Spinnen sind nur ein Teil davon. Du könntest möglicherweise in einem Team arbeiten, in dem deine Kollegen sich mehr auf die Spinnenbekämpfung spezialisieren, während du dich auf andere Schädlinge konzentrierst.

ja

Da sich die Masse hier wieder einmal so völlig einig ist. hier die Gegenmeinung.

Selbstverständlich kann man bei diesem Krankheitsbild den Beruf ergreifen.

1) sind die meisten Kammerjäger (zumindest in der Großstadt) spezialisiert. Nicht jeder deckt Alles ab.

2) steht es jedem Dienstleister frei, einzelne Aufträge abzulehnen

3) je nach Ausprägung der Erkrankung kann es sogar förderlich sein, sich mit der Ursache auseinander zu setzen. Hier ist jedoch Vorsicht geboten.

Also Ja: Klares "Ja"

ja

man kann sich seiner Angst stellen und sich therapieren, die Angst abbauen. In den meisten Fällen dürfe das gehen - nur, warum sollte man das tun, warum sollte so jemand Kammerjäger werden wollen?

nein

Und auch kein Dachdecker, wenn man Höhenangst hat und demzufolge nicht leiterfest ist.