Was tun gegen Spinnen?

ich häng mal noch ein Foto an. Das wäre das wunderhübsche Exemplar.

5 Antworten

Meine Frau hatte dasselbe Problem. Sie nimmt jetzt ein Glas, stülpt es über die Spinne, schiebt ein Stück Papier darunter und trägt die Spinne ins Freie. Dann freut sie sich, wie die Spinne das Weite sucht.

LG von Manfred

Dackodil  16.10.2022, 21:45

Sag deiner Frau lieber nicht, dass die aus 100 m Entfernung ihr Haus wiederfinden ;-)

manfredkock  16.10.2022, 21:47
@Dackodil

Die warten aber nicht vor der Tür, denn die ist verschlossen. LG von Manfred

Keine töten wenn möglich. Ich mag ebenso keine Spinnen. Aber man sollte sie nicht töten und wenn dann einsaugen. Aber der beste Weg ist halt die Furcht zu überwinden und die mit einem Glas rausbringen. Hier in der Schweiz und Deutschland gibt es keine gefährlichen Spinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.
Lucky889977
Fragesteller

Danke für deine Antwort :). Ich habe nicht Angst, dass sie gefährlich sein könnten, ich kann das nicht so gut beschreiben :( Ich hab panische Angst vor denen, nicht weil sie mich beissen könnten, sondern weil sie so schnell sind und so viele Beine haben und weil man die Augen nicht sieht und aaahh. Ich habe lieber 1000 Mücken als eine Spinne :(

SamSocial11  16.10.2022, 21:23
@Lucky889977

Das verstehe ich. Aber wie gesagt. Keine Sorge. Ja sie könnten theoretisch beissen aber man merkt den Biss nicht.

"Da hilft auch keine Therapie, das habe ich versucht."

Phobien, und die Spinnenangst ist eine Phobie, sind die am besten zu therapierenden psychischen Probleme. Die Erfolgsrate ist sehr hoch, vorausgesetzt, der Patient ist bereit mitzuarbeiten.

Lucky889977
Fragesteller

Das bin ich auch, ich habs echt versucht, weil mich das so belastet! Ich hatte schon 3 Schlangen getragen und hatte keine Probleme, aber diese vielen Beine. Ich drehe echt schon durch, wenn ich einen Artikel lese und überall sind Spinnenbilder. Ich war in einer Therapie aber habs aufgegeben, weil ich schon wegen den Bildern panisch wurde.

Ich hab Mal gehört dass sie kein Lavendel Duft mögen. Ansonsten empfehle ich so ein Lebendfalle gerät mit griff dran (vielleicht gibt's die auch mit etwas längerem griff) die dicken schwarzen Winkelspinnen können zwar schnell laufen aber nicht springen oder glatte oberflächen beklettern also brauchst du dir keine Sorgen machen dass sie daran hochkommen könnte

Mir geht es genauso. Ich habe panische Angst. Ich hatte mal eine an der Eingangstüre von innen und konnte vor lauter Angst die Wohnung nicht verlassen.

Ich habe überall Fliegengitter und jemanden, der die Spinnen nach draußen befördert.