Angst vor Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich habe TOTAL Angst vor Spinnen 25%
Warum sollte man Angst haben? (Begründung)>>> 25%
Ich habe nur ein bisschen Angst vor ihnen 19%
Ich bin die Person, die sie aus dem Zimmer anderer entfernen muss 17%
Ich habe gar keine Angst vor Spinnen? 14%

19 Antworten

Ich habe TOTAL Angst vor Spinnen

Ich finde Spinnen überhaupt nicht toll. Im Sommer muss ich einige Nosferatu Spinnen in den Garten bringen. Allerdings überleben bei mir nicht alle Spinnen. Das ist die einzige Spinnenart die sich auch auf Kuscheltieren gemütlich macht, da hört der Spaß auf.

Hatte auch schon eine Vogelspinne auf der Hand gehabt, fand ich gar nicht so schlimm.

Ich habe nur ein bisschen Angst vor ihnen

Hiii,

Ich hab schon Angst vor Spinnen,aber kommt auch oft drauf an,wie groß die is/wäre... wenn es ne kleine Spinne is,dann hab ich wenig Angst,aber wenn es ne größere Spinne wäre,hätte ich schon richtig Angst.🕸️🕷️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Warum sollte man Angst haben? (Begründung)>>>

Zumindest die hier heimischen Spinnen sind harmlos. Wovor also sollte man Angst haben? Natürlich mag ich nicht zu viele in meiner Wohnung. Aber so die eine oder andere...

Warum sollte man Angst haben? (Begründung)>>>

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Zudem sind Spinnen schöne und interessante Tiere.

Wenn ich eine Spinne im Hsus habe, dann nehme ich die in die Hand und bringe die raus in den Garten.

Ich bin die Person, die sie aus dem Zimmer anderer entfernen muss

Ich finde Spinnen grundsätzlich interessant und habe auch kein Problem damit, wenn sie auf mir herum laufen oder man sie berührt. Ich würde allerdings nicht sagen, dass ich gar keine Angst habe. Huntsmanspinnen und so gehen noch, aber einer Trichternetzspinne oder ner brasilianischen Wanderspinne muss ich nicht begegnen.