Spinnen auf dem Trampolin?

5 Antworten

Hallo

da euer Trampolin draussen in der freien Natur steht, solltet ihr Spinnen und andere Insekten einfach akzeptieren, da es auch ihr Lebensraum ist!
Vielleicht könnt ihr , bevor ihr loshüpft, jeweils mit einem weichen Handbesen die Tierchen vorsichtig ins Gras wegwischen. Insekten, Spinnen, Käfer etc. sind wichtige Teile der Natur und für das Ökosystem. Also geht bitte sorgsam damit um, solange es sie noch gibt…

Viel Spass!😉👍

LG

Einfach manchmal mit Schlauch reinigen (Wasserschlauch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spinnen verziehen sich, wenn sie Essig riechen.

Die Spinnen wollen ja auch mal auf dem Trampolin springen. :)

In unserer EInrichtungen hatten wir Spanntücher von dem Hersteller die über die Springfläche gespannt wurde

Und die meisten sind hier zu Lande harmlos und tuen Dir nichts. Im Gegeneil. Spinnen sorgen dafür, dass es nicht so viele Mücken und Fliegen gibt da sie diese verspeisen. Weniger Mücken die Euch stechen beim springen.

es gibt eigentlich passende abdeckplanen dafür - sogar von den herstellern !