Nach Australien mit Arachnophobie?

3 Antworten

Ja, überall. Ich bin da auch mit Arachnophobie hin, danach war ich geheilt.

Denn irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass da eben überall Spinnen sind und man ist schon froh, wenn keine handtellergroßen Exemplare da sind.

Aber vielleicht ist es anders, wenn man inmitten einer Großstadt ist. Kann sein, dass man dort auf deutlich weniger Spinnen trifft als im ländlichen Gebiet.

Hm, also ich habe während meiner Ostküsten-Tour von Brisbane nach Melbourne nicht eine einzige Spinne gesehen. Und das, obwohl wir im Camper unterwegs waren, also sehr naturnah.

Für den Westen und das Outback kann ich nicht sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt so wie bei uns auch....

In Australien sind die meisten eben nur größer und/oder giftiger.