Wie ist die spider season in australien?

2 Antworten

Nein, nein, nein, nein, nein und nochmals nein.

In Australien begegnet man auch nicht öfter Spinnen als hierzulande. Und ist den zu Hause oder Ort denn mit Spinnenetzen und unzähligen Spinnen übersäht?

Der einzige Unterschied ist, dass wenn du in Australien einer Spinne begegnest, sie sehr wahrscheinlich größer und giftiger ist. Aber auch diese Spinnen sind Fluchttiere und versuchen den Kontakt mit Menschen zu meiden. Wir stehen nun mal nicht auf deren Speiseplan.

Und die Fotos, die du im Internet siehst, sind einzelne besondere Phänomene. Deshalb landen sie ja auch im Netz. Aber das heißt nicht, dass das ganze Land so aussieht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Geografie, Spinnen)

Das sind Einzel-Phänomene, wie Cokedose schon beschrieben hat.

Es hat dort auch nicht mehr Spinnen im Haus, wie hier. Und sehen tut man sie meist auch nicht. Es sind Fluchttiere und sie suchen in der Regel das Dunkle. Das kann allerdings dann auch mal der Schuh sein, den man draußen vergessen hat. Deshalb soll man die dann ja auch erstmal ausschütteln, bevor man sie anzieht.

Aber außer einer Grey Wolf - und die ist harmlos - ist mir eigentlich keine Spinne begegnet. Die Red Back (giftig!) habe ich nur auf der Farm meines Bruders gesehen, weil ich einen Stein umgedreht hat, natürlich mit der Schaufel. Die war schnell wieder ins Dunkle verschwunden. Eine Gefahr bestand da überhaupt nicht.

Übrigens die "Schwester" der Grey Wolf, nur in Braun habe ich dann in Süd-Frankreich in einem Alten Gebäude/Gasthof an der Route Napoleon angetroffen. So what. Spinnen gibt es überall auf der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie