Zwangsgedanken? SCHWUL? Hetero? BI?

7 Antworten

Bei der Vielfalt an Ängsten, die Du da beschreibst würde ich Dir wirklich raten, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Da sind so viele Sachen bei Dir im Gange, dass Du ja überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommst! Ich habe das Gefühl, Du aktzeptierst Dich selbst in keinster Weise und hast null Selbstwertgefühl. Das muß Dir mal jemand genommen haben oder so. Keine Ahnung.

VIele machen sich in unserem heutigen Leistungssystem, wo es nur darum geht, "richtig" "normal" "perfekt" "wie jeder andere auch" - zu sein so die Birne, von einer Norm abzuweichen, nicht wertig zu sein oder irgendwo nicht mithalten .. nicht richtig zu sein, dass sie derbe am Rad drehen. Wenn ich hier nur immer und immer wieder lese, dass jemand Angst hat 'schwul' zu sein oder was anderes als anscheinend alle anderen auf dieser Welt.

Weißt du... da steht ein hübscher Junge vorm Spiegel, und macht sich für ne Party abends zurecht. So. Wer schaut in den Spiegel und bewertet das Aussehen?? Na? Der Junge selbst! Und nun macht er sich so zurecht, wie ER sich selbst am coolsten oder am geilsten findet und geht auf die Party.

Nun kommt es tatsächlich vor, dass auf der Party noch andere, auch solche Jungs rumlaufen, die sich klargemacht haben. Du kannst 100Pro davon ausgehen, dass diesen Jungen, der noch eben vorm Spiegel stand, fast mehr Jungen cool, krass oder geil finden, als Mädchen, denn ER hat sich mit den Augen eines Jungen zurechtgemacht, nicht mit den Augen eines Mädchens!

Dann.. : Ein Junge erwartet von einem Mädchen, dass sie ihn oral verwöhnt, wenn er mit ihr zusammen ist oder beide Sex haben möchten. Wie kommt der Junge dazu, dies zu erwarten, wenn er es selbst niemals machen würde?? Eigentlich müsste er es selbst einmal getan haben, um überhaupt zu wissen, was er verlangt. Und wenn er es mal getan hat, und ein anderer Junge bei ihm, wird er möglicherweise feststellen, das es ziemlich geil war und gut getan hat. Und übrigens ist es auch so, dass man ja auch als Junge nicht jedes MÄdchen 'lecken' würde, weil einem nicht danach wäre, sie einen überhaupt nicht reizt. Genauso muß man sich das auch unter Jungs vorstellen.

Ich will Dir oder anderen damit nur vor Augen halten, dass hier alles nur MACHE ist um Menschen zu 'Normieren', einzustufen, zu selektieren. Wenn jemand allerdings meint, er muß als tuntige Gieskanne rumlaufen, dann ist er nicht schwul , sondern ne tuntige Gieskanne! :o))

Ich denke die Zwangsgedanken in der Richtung kommen daher, dass du davor Angst hast, homosexuell zu sein. Das hat nichts mit der Realität, also wie es wirklich ist, zutun. Das beste ist, zu versuchen an andere Themen zu denken, nicht es zu unterdrücken sondern dich abzulenken, sodass du deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkst, wie ein Hobby etc. Bei Zwängen kann ein Hypnotiseur helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Wenn du schon oft in Mädchen verliebt warst, dann kannst du nicht schwul sein, vor allem dann nicht, wenn du von Jungs nicht sexuell erregt wirst.

Ich kann dich also beruhigen.

Und was die Zwangsgedanken angehen, kannst zu dich an den psychologischen Dienst vom Gesundheitsamt wenden.

Da kannst du allein hingehen. Und die können dir auf jeden Fall helfen.

User15373737
Fragesteller

Danke.. Aber kann ich da auch als minderjährige alleine hingehen? Ohne Eltern? Und muss ich bezahlen?

Markboy2002  05.01.2020, 18:08
@User15373737

Nein, Gesundheitsamt ist immer kostenlos. Und du kannst da immer hingehen. Auch ohne Eltern.

Ich weiß aber nicht, ob du in einer großen Stadt oder auf einem Dorf wohnst.

Du solltest dich deinem Arzt anvertrauen und ihn bitten, das du zunächst ein Gespräch mit einem Psychologen/Therapeuten haben möchtest.

Ganz sicher, ohne fachärztliche Hilfe kommt du aus diese Sache nicht raus.

Du bist 14, wenn du nichts unternimmst bist du in einigen Jahren ein psychisches Wrack. Unfähig ein glückliches Leben zu führen.

Du MUSST eine Psychotherapie machen.Unbedingt.

Sprich mit deinen Eltern über einige Probleme. Musst ja nicht peinliche Sachen ansprechen. Nur das die mit dir zum Arzt gehen und ihr Einverständnis für eine Behandlung.

Machst du das? Versprochen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User15373737
Fragesteller

Wie soll ich meine Eltern das sagen meine Eltern sind getrennt meine Schwester ist nicht da was soll ich machen?

Julia25720  05.01.2020, 01:10
@User15373737

Du musst es ja nicht beiden sagen. Du kannst dich ja an das Elternteil wenden zu dem du eine bessere Bindung hast :)

LugerP38  05.01.2020, 01:10
@User15373737

Hast du keinen der sich um dich kümmert?

Wer versorgt dich?

Wenn das wirklich so ist, dann geh zum Jugenamt. Die helfen dir.

Oder spreche mit deinem Lehrer/ Vertrauenslehrer in der Schule.

don2016  05.01.2020, 13:04
@User15373737

WOL50 stimme ich voll und ganz zu !...vertraue dich deiner Mutter an, sicher wohnst du doch bei ihr oder ?...du brauchst die Unterstützung, da du nicht volljährig bist; wenn gar nix geht, kannst du aber auch zu eurem Hausarzt gehen, Termin machen und ihm alles anvertrauen; keine Bange er unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und wird es keinem erzählen, ohne daß du einwilligst,

viel Erfolg bei deiner Therapie und noch einen wunderschönen Start ins neue Jahr 2020...mach dir keinen Kopf, dir kann geholfen werden, liebe Grüße aus Köln

Geh damit am besten zum Psychologen.

Terraboy  09.09.2020, 23:43

Wie viele Mädchen finden Schwänze (und den Gedanken, sich damit zu betätigen) erst eklig

-bis sich das ins genaue Gegenteil wandelt.

Was man von Anfang an geil findet, hat seinen Reiz.

Was sich aber von Ekel in Lust gewandelt hat -das ist noch viel geiler, erregender und spannender.

Erst ist es eklig, dann eklig-geil und dann überwiegt das Geile total.