Umarmt ihr als Typ manchmal eure Freunde (männliche)?

20 Antworten

Von hinten nicht, nur von vorne und auch mal von der Seite, aber ich lass den anderen den Ersten Schritt machen.

Lexicus  28.01.2018, 00:39

Der dickliche junge hat recht kommt ganz drauf an wie es für den anderen ist^^

Nein ein Spaß Solenostemon^^

Aber guter punkt ist ja oftmals nicht entscheident was du denkst sondern auch den den du umarmen willst / umarmst.

Ich umarme meine Freunde immer. Halt zur Begrüßung oder zu anderen Anlässen. Und klar, mache ich das ohne intime Gefühle :D Sonst würde man ja auch zu jeder Frau intime Gefühle hegen, die man umarmt :D Eine Umarmung ist eine ganz normale Begrüßung, ohne jegliche intime Gefühle :D Es kann aber sein, dass es für dich sehr intim ist, so eine Umarmung. Da solltest du auf deine Gefühle hören und eben nicht aus Zwang einen anderen Umarmen oder umarmt werden müssen. Da kannst du ruhig sagen, dass du das nicht magst. Freunde verstehen so etwas völlig. Gibt ja manche, die sich auch mit küsschen auf der Wange begrüßen. Ist auch nicht jedermanns Sache^^

Und nein :D Wieso sollte man das als schwul empfinden ? :D Es ist eben nur eine Umarmung. Vermute aber, dass für dich eine Umarmung echt eher etwas intimes ist Dann musst du das aber auch nicht machen, wenn es dir nicht gefällt oder du es magst.

BlancFn
Fragesteller

Wieso versteht mich jeder falsch ... ;c eine Umarmung von Hinten ohne besondere Anlässe, die länger als 15 sec ist während man läuft ... das ist doch schon ein wenig schwul oder ??? Ich hab echt nichts gegen diese Umarmung etwas tolleres gibt es für mich (zurzeit) nicht, ich würde einfach gerne wissen, ob der typ der mich Umarmt schwul ist xD

ChildofGodJH  23.01.2018, 06:02
@BlancFn

als ob wildfremde Menschen, die deinen Freund Null kennen, es wissen würden ;) Deshalb: Frag ihn doch einfach^^

Zuxx343  06.08.2020, 15:24
@BlancFn

Also Schwul ist mann erst wenn man wirklich auf Typen steht und auch Gefühle für Männer hat. Es ist nicht schwul wenn man einen anderen Mann umarmt das kann auch gute Freundschaft sein. Es kann sein das er Schwul oder Bisexuel ist heißt aber auch nicht unbedingt das er auf dich steht jeder Mensch zeigt anders zuneigungen zu Freunden und sollte sich nicht darauf orientieren was andere denken. Wenn du ihn fragst kann es auch gut sein das er nein sagt obwohl er es ist also weiß ich nicht ob du ihn fragen sollst. aber ist ja egal ob schwul/bi oder nicht wenn ihr es beide mögt dann kann man ja weiter machen.

Zuxx343  06.08.2020, 15:26
@Zuxx343

Und sogar wenn er auf dich steht kann er dich ja Umarmen solange du das in ordnung findest ich finde sowas cool das zeigt das die person dich mag.

Also ich persönlich kenne viele Männer die sich umarmen! Nur ist mir aufgefallen das sich ihre Umarmungen von denen der Frauen unterscheidet:

Frau umarmen sich meist häufiger, wo bei sie es mit mehr Druck & inniger tun. Eine normale Umarmung, die halt etwas fester ist. wenn Freude ein große Rolle spielt wird sich manchmal sogar dabei bewegt oder der Rücken gestreichelt. Wenn sich die Damen aber nicht so nahe stehen, oder es einfach nur eine nette Geste sein soll, machen sie es nur kurz: Sie legen eine Hand auf den Rücken des anderen und kommen mit dem Kopf etwas näher wobei sie über die Schulter der Anderen schauen. Frauen umarmen sich häufiger, also auch zum Trost spenden, Freude ausdrücken, Loben etc., während Männer es zu geschätzten 90% nur zur Begrüßung und zum Abschied tun, manchmal aber auch um Anerkennung zu zeigen.

Männer zeigen dabei meist und das nicht mal immer beabsichtigt (,also oft eher unterbewusst), dass sie ein Mann sind bzw. wie maskulin sie sind. Sie machen es sehr locker, aber klopfen dem Gegenüber dabei feste auf die Schulter. Meist sind ihre Umarmungen mit einem vorherigen eingeklatschen. Oft kommt es auch gar nicht zu einer Umarmung sondern nur zu einem einfachen einklatschen mit den heranziehen des anderen und einem Schulter an Schulter Schlag. Selten machen sie es auch wie die Frauen, aber dann ist es bei mind. 90% der Kerle nur Spaß. Umarmungen unter dem männlichen Geschlecht habe ich persönlich bis jetzt nur bei jungen Männern gesehen, je älter sie werden umsomehr wird nur noch eingeklatscht bis man man ab einem gewissen Alter nur noch bei einem höflichen Händedruck landet.

Ich mache das definitiv nicht, aber auch nur, weil die meisten Leute wissen das ich schwul bin und nicht denken sollen, ich wolle was von ihnen. Außerdem bin ich sehr klein, bei vielen würd ich sowieso nur mit meinem Gesicht auf ihrer Schulter landen. Ich könnte das ohne intime Gefühle, weil meine Gründe jemanden umarmen zu wollen, sind nicht sexuell begründet!

Ich halte eine Umarmung unter Männern ob von vorne oder hinten nicht für schwul, denn die Geste einer Umarmung hat an sich erstmal überhaupt nichts mit der eigenen Sexulität und der des Gegebüber zu tun. Selbst wenn ein Mann dabei einen Steif** bekommt finde ich das nicht gleich schwul, weil der Körper selber regelt was da abzugehen hat. Ich lasse Umarmungen zu Männern aber trotzdem, eben halt als Vorsichtsmaßnahme.

Ich kenne sogar Männer die von hinten kommen und ihre männlichen Freunde umarmen, aber das soll dann ein erschrecken oder nach unten/hinten ziehen aus Spaß sein. Viele Männer denken interessanter Weise sogar nicht mal, dass eine Umarmung von hinten bei anderen Männern schwul sei, es ist beim männlichen Geschlecht halt nun mal nicht so üblich.

Wo ist das Problem? Meine besten Freunde bekommen von mir sogar mal auch mal ein Küßchen auf die Wange - und umgekehrt!

BlancFn
Fragesteller

Ich würde einfach gerne wissen ob ein Freund Bisexuell oder so ist ... bzw. ich hoffe es einfach so sehr dass ich zu viel Interpretiere kann das sein ? ... du gibst ihnen vllt ein Küßchen aber ( no offense ganz normale frage ) Bist du schwul oder Bi ?

PeterP58  19.01.2018, 22:49
@BlancFn

Frage ihn doch einfach! Ist doch nix dabei!

Ich bin übrigens nicht schwul oder bi. Einer meiner besten Freunde ist schwul. Den behandel ich genau so wie meine anderen Freunde. Und beim Camping teilen wir uns auch ein Bett - no problem.

Einige meiner Freunde kenne ich seit 15 Jahren. Da freut man sich halt immer wenn man sich sieht (wohnen teils hunderte KM entfernt). Da kann es auch mal passieren, dass man sagt. "Ich freue mich so sehr Dich zu sehen! *küsschen*".

ich sag mal als w: es kommt auf die art / intensität der umarmung an - und was du und der umarmte dabei empfindet