Wo würdet ihr euch auf der Kinsey-Skala einordnen?

Das Ergebnis basiert auf 198 Abstimmungen

0 - ausschließlich heterosexuell 33%
6 - ausschließlich homosexuell 16%
1 - überwiegend heterosexuell, nur gelegentlich homosexuell 15%
5 - überwiegend homosexuell, gelegentlich heterosexuell 13%
3 - gleichermaßen hetero- wie homosexuell 12%
2 - überwiegend hetero-, aber mehr als gelegentlich homosexuell 9%
4 - überwiegend homo-, aber mehr als gelegentlich heterosexuell 4%

28 Antworten

4 - überwiegend homo-, aber mehr als gelegentlich heterosexuell

Meine Sexualität schwankt in der letzten Zeit stark, was vielleicht daran liegt, dass ich mich noch nicht 100%ig gefunden habe (bin M/18). Ich finde Jungs sexuell sehr anziehend und würde es gerne auch einmal ausprobieren, verstehe aber auch das reizvolle an Mädchen, weswegen ich ab und zu auch sexuelle Gedanken über dem ein oder anderen Mädchen habe. Beziehungstechnisch denke ich immer, dass eine Beziehungen mit einem Mädchen normaler sind, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich mich wohler fühle. Da ich bisher weder Sex noch eine Beziehung hatte, kann es auch sein, dass ich irgendwann mich eher Richtung Heterosexualität oder Homosexualität bewegen werde, aber Stand heute würde ich mich in der 4. Stufe einordnen.

Als Pansexueller, bei dem der Mensch im Vordergrund steht und nicht gesellschaftliche Normen oder das Geschlecht, ist es bei mir ziemlich genau 50/50.

0 - ausschließlich heterosexuell

Moin,

ich würde mich als durch und durch heterosexuellen Menschen einschätzen, sowohl was meine Beziehungen angeht (und angingen) als auch was meine Phantasien betrifft.

Ich bin allerdings nicht homophob. Mein bester Freund ist im Bereich 4 angesiedelt (was ich über sein Sexualleben und über seine Phantasien weiß), ein anderer Freund in 6 (zumindest was ich über dessen Sexualleben weiß)

Ich habe mal gelesen, dass es in der Entwicklung praktisch jedes Menschen eine homosexuelle Phase geben soll... Das könnte - zumindest in Bezug auf mich - schon stimmen. Allerdings weiß ich nicht recht, ob ich das bereits unter sexuelle Phantasie einordnen würde, denn damals war ich 10 oder 11. Ich hatte in diesem Alter noch keine (körperlich) sexuellen Erfahrungen, aber ich hatte damals einen Mitschüler, bei dem ich mich wunderte, warum sich kein Mädchen aus unserer Klasse in ihn verliebt?! Ich weiß noch, dass ich über ihn dachte, dass ich mich in ihn verlieben würde, wenn ich ein Mädchen wäre. Das ging so etwa zwei, drei Monate. Danach verebbte dieser Gedanke und seither dachte ich so etwas oder ähnliches nie wieder über einen Geschlechtsgenossen.

Heutzutage ist alles Sexuelle in mir und in meiner Praxis auf Frauen bzw. das Körperliche allein auf meine Frau ausgerichtet. Darum bleibe ich dabei, dass ich mich selbst für durch und durch heterosexuell halte.

LG von der Waterkant

2 - überwiegend hetero-, aber mehr als gelegentlich homosexuell

Kann mir vorstellen mit einer Frau zu schlafen, hattr aber noch nie Interesse an einer Frau oder Gefühle oder sowas. Und eine Beziehung mit einer Frau kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich weil ich mir nicht vorstellen kann mich in eine Frau zu verlieben🤷🏻‍♀️

3 - gleichermaßen hetero- wie homosexuell

ich schätze mich in der Mitte ein,

da ich mit mir der richtigen Person auch eine Beziehung vorstellen kann.
Da ist mir dann das Geschlecht egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung