Käme für mich eine Sterilisation in Frage?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, Sterilisation macht bei dir sinn 47%
Nein, Sterilisation macht keinen sinn 24%
Warte noch ein paar jahre 18%
Lehne Sterilisation generell ab 12%

8 Antworten

Ja, Sterilisation macht bei dir sinn

Hallo,

Ja, es macht keinen Sinn Kinder in die Welt zu setzen, wenn man diese nicht wünscht.

Es könnte halt noch sein, dass Du in 10 Jahren anders denkst und evt. zuflällig Deine Traumfrau triffst und Kinder mit ihr haben möchtest.

Wenn Du also das definitiv nicht siehst , dann kannst Du Dich sterilisieren lassen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Sterilisation macht keinen sinn

Klimaschutz ist Blödsinn. In den Industriestaaten kommen zu wenig Kinder auf die Welt und in nicht Industriestaaten kommen zu viel Kinder auf die Welt.

Deshalb würdest du keinen Beitrag zum Umwelschutz beitragen wenn du kein Kind in die Welt setzt. Dafür lebst du an der falschen Stelle der Welt.

Wenn du dich sterilisieren lassen willst dann mach das. Du bist Erwachsen und kannst das frei entscheiden.

Aber vergiss nicht, eine Vasektomie ist nicht bei jedem erfolgreich und manchmal wachsen die Samenleiter von selbst wieder zusammen.

Geh zu verschiedenen Ärzten und lass dich beraten und überlege dann.

Ja, Sterilisation macht bei dir sinn

Eine Vasektomie ist natürlich in jedem Fall sinnvoll, wenn du nicht zufällig und vor allem grundsätzlich nicht ungewollt Vater werden wills.

Ich finde die Entscheidung für eine Vasektomie sehr gut, weil sie als eine der sichersten Methoden der Verhütung gilt und positiv für eine Partnerin ist, weil danach keine weitere Verhütung auf hormoneller oder chemischer Art mehr notwendig ist.

Du kannst selbstverständlich eine Vasektomie durchführen lassen. Dies ist ab 25 möglich und du zahlst den Eingriff selbst.

Es ist deine Entscheidung und deine Verantwortung. Kann dir niemand reinreden.

Smartaq  28.12.2023, 23:15

In Österreich ab 25, in Deutschland gibt es kein Extra Gesetz dafür und daher ab 18 möglich

Ja, Sterilisation macht bei dir sinn

Mein Sohn hat sich sterilisieren lassen damit er nicht wieder ungewollt Vater wird. Er sagte das dass viele Männer tun.

und wenn du es dir doch irgendwann anders überlegst dann kannst du das jederzeit rückgängig machen.

Bei einer Frau funktioniert eine re Sterilisation zu 99% nicht, Männer sind da klarer im Vorteil.