Kann man eine Vasektomie nachweisen?

15 Antworten

Soetwas klärt sich doch am Anfang der Beziehung. Sollte sich das im Laufe der Zeit ändern, so muss man vielleicht die Prioritäten neu setzen.

Soetwas heimlich durch zu führen kommt ja einem Betrug gleich und könnte tatsächlich vor Gericht ein sehr interessanter Fall sein, der eventuell böse ausgeht für dich.

Sei ehrlich und offen. Führe den Schritt für dich durch, ggf ist eine Trennung nicht unausweichlich.

Hanslsebbe
Fragesteller

Am Anfang der Beziehung war Sie 16 und ich 17, da klärt man sowas in der Regel noch nicht unbedingt. Heute gehe ich auf 28 und Sie auf 27 zu da fangt man an sich Gedanken zu machen.

Ja, es lässt sich nachweisen.

Ja, wenn du diese Tour fährst ist deine Partnerin sowieso weg.

Also entweder klärt ihr das Thema jetzt wie erwachsene Menschen oder später gibts ein riesen Trara.

Und bedenke, wenn du es jetzt noch um Jahre hinauszögerst und Sie dann erst viel später es merkt, trennt ihr euch dennoch und du hast deiner Partnerin möglichweise die Chance genommen mit einem anderen Menschen Kinder zu bekommen, weil die biologische Uhr abgelaufen ist. Ist es dir das Wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vasektomie mit Anfang 40 im Nov 22 durchgeführt - zufrieden

Ich sag Dir ganz klar : Lass das nicht durchführen!

Hatte, nachdem ich eine Vasesktomie durchführen ließ erhebliche psychische Probleme damit und mein Sexualleben war verdammt eingeschränkt!! Fühlte mich wertlos. Jetzt einige Jahre nach der Scheidung und einem geregelten Lebensablauf habe ich ein verdammt hohes Verlangen, noch einmal Vater zu werden da ich in der Ehe für meine Kids nie Papa sein durfte, aber mir das Gefühl wirklich wünsche!! Es ist mittlerweile soweit, dass ich sogar bereit wäre diesen Eingriff trotz erheblicher Kosten rückgängig machen zu lassen!!

Mein kurzfristiges Denken war damals definitiv falsch !! Man weiß nie was später mal ist !!??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanslsebbe
Fragesteller

Ich mag generell keine Kinder haben, daher wird es aus psychischer sicht bei mir keine Probleme geben. Zumal ich recht stabil bin von der Psyche.

Dackelpapa  11.04.2024, 13:25
@Hanslsebbe

Ich will Dich nicht konvertieren oder so, sondern kann's nur aus meiner Sicht schildern!! Ich war mir auch damals sicher das die Planung abgeschlossen war!! Hätte auch weiter keine Konsequenzen und Überlegungen mehr für mich gehabt und ich folgte ihrem Drängen!! Aber Punkt Schlag Stränge durch: kein GV mehr, die Kinder wurden entfremdet und irgendwann zerbrach 11 nach der Vasesktomie die Ehe! Sie hat sich mit Männern vergnügt die noch scharf geschossen haben!! Jetzt stehe ich da mit meinem Talent und frage mich was passiert, wenn ich nochmal jemanden mit Kinderwunsch kennenlerne!??

Wie dem auch sei : Ich würde es mit dem Verstand von heute nicht wieder tun!

Nach einer moralischen Bewertung fragst du ja nicht, deshalb nur meine Antwort in der Sache: Die Narben des Eingriffs sieht der Laie nicht, wenn's nach einigen Wochen ordentlich verheilt ist.

Wenn ihr aber irgendwann mit dem "Problem", dessen Antwort du kennst, quasi ahnungslos zum Urologen geht, dann wird das für dich peinlich. Das Spermiogramm wird eindeutig sein. Null Spermien? Der Arzt wird Fragen stellen. Dann musst du ihn anlügen. Der Arzt wird dann in die Ursachenforschung gehen, schließlich wollt ihr den Grund für deine Unfruchtbarkeit ja wissen, ihr wollt ja Kinder (so ja dein Spiel!). Er wird die durchtrennen Samenleiter im Ultraschall sehen, vielleicht auch die Narben.

Deine Freundin zu hintergehen wird wohl möglich sein, einen Urologen aber nicht.

Am Schluss doch noch mein eigener Umgang damit: meine Freundin weiß, dass ich keine Kinder mehr kriegen kann. So ist für beide die Grundlage für die Zukunftsentscheidung transparent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Hanslsebbe
Fragesteller

Danke sehr

Wenn der Arzt in deine Akte schaut steht eh klar und deutlich da dass du nen freiwilligen Eingriff an den Eiern hinter dir hast. Da ist es dann eh vorbei mit der Scharade. Und diese Aussage von wegen sie würde dich nie verlassen kann auch einfach nur ne Floskel sein um dich nicht zu verunsichern. Und selbst wenn alles gelingt, was ist mit Adoption? Dann geht sie dir damit auf die Nerven. Entweder du klärst das mit ihr face to face oder du lässt es.

Hanslsebbe
Fragesteller

In den Akten würde nichts stehen da ich das in den Staaten bei einem Freund machen lassen würde, da müsste ich das Bar zahlen. Offizieller Arzt.

Adoption kommt nicht in frage für Sie.