Frage an die Männer: Würdet ihr eine Vasektomie durchführen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Hab ich schon gemacht 33%

10 Antworten

Hab ich schon gemacht

Für mich war die Entscheidung gereift, als ich die 40 überschritten hatte, mit zwei Kindern meine persönliche Familienplanung für abgeschlossen hielt und mit neuer Partnerin das Thema der Verhütung gerne grundsätzlich und sorglos übernehmen wollte. Für mich unabhängig davon ist, ob diese Beziehung für immer hält. Auch ihr Alter spielte dabei keine Rolle. Es ist allein meine Entscheidung gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Hab ich schon gemacht

Bin fast 20 Jahre verheiratet. 3 Kinder. Wir sind beide Ü40. Das Thema Kinder ist durch. Da meine Frau nicht mehr hormonell verhüten wollte, war es für mich klar, dass nach über 20 Jahren ich mal "an der Reihe" bin.

Lief alles wie erwartet. Sex ist noch genauso wie vorher. Nur ohne Angst, dass die Pille versagt oder vergessen wurde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raslanx  04.04.2023, 21:56

Great! Sehe ich genauso! Raslanxx

Hab ich schon gemacht

Wir waren 3 Jahre zusammen dann die Vasektomie und 4 Monate später geheiratet. Ich mach's trotzdem Mal komplett: keine Kinder ich war 32 und meine Frau 33.

Ob man jetzt für immer zusammen sein will und ob das auch so klappt ist eine andere frage. Darum muss man diese Entscheidung für sich treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab ich schon gemacht

Mit Anfang 40 nach abgeschlossener Familienplanung mit 2 Kinder, habe ich mich auch sterilisiersen lassen. Kurzer Eingriff ca.30 min alles halb so schlimm. Gute Lösung in einer langfristigen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Den Samenleiter durchschneiden ist einfacher als den Eileiter....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Smartaq  09.03.2023, 00:38

Das durchschneiden klar, die Nachwirkungen können schwerer sein.