Würdet ihr eine Beziehung beenden wenn sich herausstellt das euere Partnerin Krebs hat ,was sie vor der Beziehung verschwiegen hatte euch gegenüber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 75%
Ja würde ich 17%
Aus Mittleid beleibe ich da ,aber ich würde es gerne beenden 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da müsste ich davorstehen - wenn ja, dann nicht weil sie Krebs hat bzw. krank ist, sondern weil ich menschlich enttäuscht wäre wegen dem Vertrauensbruch. Klar ist so was immer auch schambehaftet & keiner spricht gern über Krankheiten die er hat, aber man sollte in einer Beziehung offen mit so etwas umgehen. In einer Beziehung oder auch in der engsten Familie ist es noch was anderes wie unter Freunden. Ich bin bei so etwas empfindlich, gebe ich ganz ehrlich zu - und wenn meine Partnerin mir so was vorenthalten hätte und erst häppchenweise "oder weil ihr nix anderes überbleibt" damit rausrücken würde, dann würde ich sie schon fragen bzw. ihr mitteilen, dass ich so was ziemlich uncool finde. Alles andere ist von der Reaktion abhängig, aber allgemein ist Kommunikation in einer Beziehung und auch in einer Familie das Wichtigste!

XXX

Ich war auch in der Familie mal ziemlich entrüstet wegen so einer Sache - einerseits war ich der gütige Onkel, der immer in Anspruch genommen und durchaus auch nach dem Motto "ach, der hat's ja - es trifft ja keinen Armen" finanziell angezapft werden sollte (ich habe ja auch gern geholfen, wenn es nötig war), andererseits wurde mir dann so etwas Wichtiges (Krebsverdacht bei meiner Mutter, der sich aber dann doch nicht bestätigt hat - zum Glück) nicht gesagt bzw. über Dritte mitgeteilt, obwohl es meine Mutter betraf, die sich besonders stark auf mich verlässt und mir dann so was vorenthält. Dumm nur, dass meine Cousine es wusste und mir sagte, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte und etwas wusste, von dem sie wusste, meine Mutter hatte es mir nicht gesagt. Da war ich dann wirklich ganz schön sauer - Krebsverdacht hin, Krebsverdacht her - und habe in diesem Fall auch jede finanzielle Unterstützung eingestellt, was ich auch ganz offen so kommuniziert und auf diese Sache bezogen dargestellt habe. Ich bereue es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich

Wenn man in einer Partnerschaft etwas so Wesentliches willentlich von Anfang an verschweigt, ist das für mich Vertrauensmissbrauch.

Nein würde ich nicht

Hi Poppe.

Wenn mir etwas an diesem Mann liegen würde, würde ihn unterstützen und für ihn da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Von Experte rotesand bestätigt
Ja würde ich

Aber nicht wegen dem Krebs sondern weil mich diese Person von Anfang an belogen hat auf lügen kann man keine Beziehung aufbauen spätestens nach dem 3-4 Date sollte es gesagt werden bevor man zu etwas ernstem übergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Nein würde ich nicht

Nein, dann würde ich versuchen (falls sie keine Chance hat zu überleben) ihr die beste Zeit zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 1 recht guter Ratgeber bei Beziehungen & Freundschaften