Würdet ihr eine Single-Mutter daten und heiraten?

18 Antworten

Ich würde es nicht kategorisch ausschließen. Klar ist bringt ein Kind, das nichtbdas eigene ist diverse Probleme mit sich, aber das ist ja nun kein Grund es nicht zu versuchen wenns auf den übrigen Ebenen passt.

wenn du sofort ans heiraten denkst, wirds schwierig.

torschlusspanik macht eine schlechte ausstrahlung.

Nanunana19
Fragesteller

Es geht hier nicht um sofortige Heirat

Daten ja, heiraten nicht. Allein aus dem Grund, dass zu heiraten für mich allgemein nicht zur Debatte steht.

Nein! Sie kann noch so hübsch und gebildet sein. Ich bevorzuge eine eigene Familie. Muß mich auch nicht erst beim Kind einschleimen, wenn ich in Wirklichkeit nur die Frau möchte. "Halt den Mund, du bist nicht mein Vater!" und so Geschichten, können mir gestohlen bleiben. Probleme hat man auch so schon genug.

Das Kind züchtigen kann ich auch nicht, da die Mutter von alleine das Kriegsbeil ausgräbt: "Du bist nicht der Kindsvater!". Sie verwandelt sich in einen Feind, den ich nicht brauche.

Außerdem hab ich immer Bedenken, warum sie bei mir bleiben soll, wenns mit den vorherigen nicht geklappt hat. Sie hat schon Erfahrung, wie sie mit mir vor dem Familiengericht vorzugehen hat. Das ist, als würde man seinen Schlächter aussuchen. Nein, Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung