Spermiogramm/Kinderwunsch sehr unterschiedlich warum?

3 Antworten

Eventuell Lebensstil ? Zuviel Fastfood, Alkohol oder ähnliches ?

detlef496
Fragesteller

Das ist das Ding also eigentlich trinke ich wenn, dann bis zu 2 Bier aber eher selten vielleicht, in 6 Mosnten 2-3 mal.

essen tun wir eigentlich recht gesund Biobhalt sehr viel frisch.

daher kann ich mir das ehrlich gesagt nicht richtig erklären

ich war allerdings 2 Tage mit Hihen Fieber krank vor dem 2. Termin, da wurde mir mal gesagt, das sich das wohlmöglich Negativ auf die Spermien auswirken könnte ?

Aromapflege  03.08.2020, 17:23
@detlef496

Ja, schon ein paar Grad mehr Wärme, sind für Spermien tödlich. Deswegen werden Handys am Sack auch kritisiert. Mach demnächst nochmal eins.

detlef496
Fragesteller
@Aromapflege

Alles Klar, das wurde auch direkt vom Arzt veranlasst, da er das auch als Vermutung hatte nur wusste ich halt nicht so recht, ob sowas wirklich sein kann

Aromapflege  03.08.2020, 17:24
@detlef496

Klingt halt sinnig. Spermien sind sehr empfindlich, was pH und Wärme angeht. Richtige Wichsdinger.

Softboy90  25.09.2020, 17:11
@detlef496

Ja nach einer Krankheit normals sperma untersuchen lassen das hatt großen Einfluss. Es ist sowieso nur eine Momentaufnahme eine 3te Untersuchung kann wieder ganz andere Werte bringen

detlef496
Fragesteller
@Softboy90

Hat es dann auch tatsächlich und alles war in Ordnung

detlef496
Fragesteller
@Aromapflege

ja, das ja allerdings ist noch keine Schwangerschaft eingetreten soll aber ganz normal sein laut Arzt-Aussage kann es mal gut 1 Jahr dauern, obwohl von beiden Seiten alles in Ordnung ist

Softboy90  03.10.2020, 12:45
@Aromapflege

Wir haben dasselbe Problem und versuchen es jetzt schon das 5te mal und ich werde schon nervös. Ich hatte mal einen sperma schnell test aus der Apotheke gemacht, der negativ wahr. Der urologe meinte beim ultraschall ist alles ok gewesen und solche schnelltests sind nicht seriös. Trotzdem würd man ungeduldig. Was kostet ein richtiges spermiogramm.

detlef496
Fragesteller
@Softboy90

Wenn du es beim Urologen machst und verheiratet bist, dann umsonst sonst zwischen 30-60€

Softboy90  22.11.2020, 18:53
@detlef496

Danke für die Info hatt sich aber schon erledigt weil meine Freundin schwanger geworden ist. Wünsche euch auch viel Glück.

Softboy90  23.11.2020, 12:14
@detlef496

Wahrscheinlich noch bis Juli August mal grob gesagt. Meine Freundin hatt jetzt beschäftugungsverbot. Beim 6 Sten Anlauf hatt es geklappt vieleicht haben ja die Folio men Tabletten geholfen. Kannst es ja mal versuchen. Wünsche euch auch viel Glück.

falls ihr Kinder wollt, solltest du dich besser ernähren und informieren . Deine kleinen Krabbler sind teils deformiert und wenig beweglich - woran liegt das?

detlef496
Fragesteller

Das immer welche dabei sind, die tot oder Unbeweglich sind ist ja Normal aber warum es von einem zum anderen so abweicht, das weiß ich j leider selbst nicht

VeraLife  03.08.2020, 20:46
@detlef496

Alkohol Drogen falsche Ernährung Gene Vererbte, wenig Bewegung , Hormonspiegel Sexlust Schlaf biorythmus.

das ist höchst unwahrscheinlich ! die Spermien wissen das nicht !

ich glaube des ist nicht die richtige Frage für dieses Forum !

alles gute Dir ! bzw. Euch !

detlef496
Fragesteller

Ich wollte ja nur eine Einschätzung mehr nicht die Fragen stelle ich selbstverständlich direkt, demjenigen Arzt, das ist mir schon klar