DIe 116117 auch in der Woche rufen damit Arzt kommt?

2 Antworten

Lassen Sie sich telefonisch beraten: Rufen Sie Ihre Hausarztpraxis oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 an. Diese Kontaktstellen informieren über das weitere Vorgehen. Falls Sie einer Risikogruppe angehören, weisen Sie darauf hin. In Notfällen, zum Beispiel bei akuter Atemnot, sollten Sie die Notfallnummer 112 anrufen. Um sich und andere zu schützen, sollten Sie auf keinen Fall ohne vorherige telefonische Anmeldung eine Arztpraxis aufsuchen.

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich/bei-verdacht-auf-infektion/

Und vielleicht schaffen es deine Eltern ja dir einen Text zu besorgen, dein Kind solange zu nehmen.

Aber zuerst rufe die 116117 an und frage nach, was du jetzt genau tun sollst oder ob es sich lediglich um starke Halsschmerzen handeln könnte.

Cocomelon3
Fragesteller

Meine Eltern helfen mir nicht die wollen sich nicht anstecken. Musste krank zu Lidl und Apotheke auch. Negativ, aber hab trotzdem Fieber

116 116 ist keine Notfallnummer. Das ist die 112.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchwesterXY  13.12.2021, 10:21

116117 ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Und sie hat keinen Notfall.