Diskrimierung in der Kinderarztpraxis?

4 Antworten

Ist bei uns auch so, finde ich auch richtig. So sitzt man nicht mit allen Viren zusammen in einem Zimmer. Ich bin tausend mal lieber draußen als drinnen.

Das kommt ganz drauf an was dein Kind hatte. Du darfst nicht vergessen, dass da auch Schwangere hingehen und sich vor Krankheiten schützen müssen, die für das Ungeborene gefährlich sind. Die Praxis muss da ALLE schützen. Und wenn ihr nunmal im Verdacht standet, dass etwas Ernsteres ist, dann nimmt man erstmal die dran, die es nicht haben, damit ihr die letzten seid, die in die Praxis gehen und sich so keiner bei euch anstecken kann.

Nix Diskriminierendes. Einfach nur Sicherheit. Oder wie fändest du das, wenn - was weiß ich für eine Krankheit - am Telefon vermutet wird und sich dein Kind daran ansteckt, was hätte vermieden werden können, wäre die Person nach dir gekommen?

Du sagst hier ja nicht, ob Dein Kind eine ansteckende Krankheit hatte und Ihr deswegen draußen warten solltet

Sally293
Fragesteller

Mein Kind hat Grippe. Die Eltern mit denen ich mich im Nachhinein unterhalten habe waren aus teilweise denselben Gründen da. Diese sind sogar nach mir gekommen und durften rein. Laut Arzt waren heute sogar mehr als 40 Kinder mit denselben Symptomen da. Wenn es aus diesem Grund wäre, würde ich das ja nachvollziehen, aber dem war ja nicht so. Auch war die Praxis zu dem Zeitpunkt nicht mehr überfüllt, sodass man ein zu enges Zusammensitzen kranker Patienten vermeiden wollte.

Finde das auch recht seltsam, dass man dir nicht wenigstens den Grund gesagt hat, warum nur du draußen warten sollst- obwohl andere Kinder dasselbe hatten…

bei unserer Ärztin war das immer so, dass wir bei ansteckender Krankheit ( Grippe/ Magen Darm Virus usw vorher angerufen haben- Termin bekommen u dann mussten wir nach Anmeldung im Vorraum warten. Wir wurden da aber sobald das untersuchungszimmer frei war sofort vorgezogen, damit wir eben schnellstmöglichst wieder gehen können.
würde das trotzdem evtl. nochmal ansprechen damit du beim nächsten mal weißt warum du draußen warten sollst..