Ist es eigtl nicht übelst merkwürdig wenn man als mfa/mfa azubi beim Gyn arbeitet und wegen Regelschmerzen mal früher gehen und das chef/chefin dann sagen muss?

2 Antworten

Anders geht es ja nicht, allerdings wird das der Arzt bzw Ärztin wissen und noch mehr Verständnis dafür haben.

Und mal davon abgesehen siehst du das zu selbstverständlich. Ein FSJ ist keine Ausbildung. Hier kannst du nicht gehen wie es dir passt oder wenn du mal Schmerzen hast.

Lg

Juustmeeeeeeee
Fragesteller

? Also kann man in ner Ausbildung nicht gehen wenn man Schmerzen hat oder wie darf man das verstehen

Therapeutic  21.01.2023, 19:35
@Juustmeeeeeeee

Natürlich kann man das wenn es gar nicht geht oder sonst was, sollte aber nicht zum Normalfall werden und als so selbstverständlich angesehen werden!

Juustmeeeeeeee
Fragesteller
@rahanep

Dafür geh ich auch erkältet arbeiten und Männer sind da gleich super krank...

Außerdem bleib ich nicht immer wenn ich meine Tage habe Zuhause und ihr habt vlt genauso mal Schmerzen

Juustmeeeeeeee
Fragesteller

Außerdem geh ich von meinem FSJ nicht wie es mir passt, ich konnte da nur vor Schmerzen wirklich nicht arbeiten, und in ner Förderschule kannst du auch echt nicht mit Schmerzen arbeiten

Ist dann halt so. Find ich jetzt nicht so merkwürdig.

Wenn man Regelschmerzen hat, die so schlimm sind, dass man nicht arbeiten kann, sollte man wohl sowieso mal mit einem Frauenarzt darüber sprechen - dafür würde ich zwar vielleicht nicht unbedingt zu meinem Chef/Chefin gehen, aber vielleicht kriegst du dann gleich ein paar Ratschläge.