Würdet ihr euch vom Partner bezüglich Kinderwunsch beeinflussen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Sonstiges 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Beziehung, die auch nur ansatzweise ernst ist, sollte man darüber reden was man sich für die Zukunft wünscht. Dazu gehören auch Kinder. Und wenn beide Seiten klare, aber gegensätzliche Vorstellungen haben muss man möglicherweise akzeptieren, dass diese Beziehung eine schwierige Zukunft hat.

Niemand sollte bei diesem Thema seine Träume aufgeben müssen. Das lastet schwer auf einer Beziehung.

Bevor ich Beziehungen eingehe, spreche ich über solche essenziellen Themen. Wenn man sich uneinig ist, geht man erst recht keine Partnerschaft ein.

whatever1988  05.08.2022, 20:03

Man kann sich anfangs jahrelang einig sein aber das Leben geht manchmal seltsame Wege. Zb bekommt der Partner eine Krankheit und möchte diese nicht vererben. Dann verlässt man den Partner den man liebt und mit dem man ein Leben gebaut hat auch nicht

Nein

Selbst würde ich einen Partner haben würde ich mich nicht von dem beeinflussen lassen. Ich möchte irgendwann Kinder und das soll mir keiner verbieten können..

Ja

wir kennen uns viele Jahre, wollten beide immer Kinder. Leider hat sich in den letzten Jahren eine Krankheit bei ihm herausgestellt die er nicht weitergeben möchte. Da ich diesen Mann liebe und ein Leben mit ihm aufgebaut habe, verlasse ich ihn trotzdem nicht.

Nein

Wenn eine Person zum Thema Kinder nicht die selbe Meinung hat wie ich, ist sie nicht die richtige