Handyabhänig Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Andere Antwort 29%
Nein 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Nein. Ich würde den Partner machen lassen und evt. den Kontakt minimieren. Vlt. kommt er dann selber drauf, dass er sein Verhalten ändern sollte.

Handysucht (was hiervorliegen könnte), ist zwar schlimm, aber behandelbar.

Andere Antwort

Immer diese kurzen Antworten in einem Mini-Satz, ohne richtig Stellung zu beziehen...

Ich bin der Meinung, wir leben in einer Zeit, bzw. sind in eine digitale Welt hineingewachsen, in der es zur Normalität gehört, am Smartphone zu hängen. Das ganze gesellschaftliche Leben wird ja immer mehr darauf getrimmt. Dennoch sollte man sich nicht in dieser Welt verlieren. Ich kenne das selbst. Ganz schnell ist man einem Spiel, einer App, etc. verfallen und nimmt einiges in seiner Umwelt gar nicht mehr richtig war. Das kann natürlich dann auch schnell dem eigenen Partner schaden. Darauf sollte man schon achten, dass das nicht überhand nimmt. Macht man aber auch automatisch, wenn die Liebe sehr groß ist.

Ob ich mich direkt trennen würde, ich denke nicht. Wenn ich den denjenigen wirklich liebe, dann versuche ich ihm verstehen zu geben, dass mir das ganze nicht passt. Ein sogenannter "Ordnungs-Gong" ist vielleicht mal notwendig, damit der Partner aus dieser Welt mal wieder austritt. Da kann man schon mal eine härtere Tonart anwenden.

Sollte auch das nichts helfen und ich mich total vernachlässigt fühle, würde ich wahrscheinlich auch mit dem Gedanken spielen, den Partner zu verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asking96
Fragesteller

Also der Mini Satz ist nur so mini, weil ich selbst nicht im Fall bin, aber es eine allgemeine Frage war, weil viele meiner Freunde in dieser Situation sind

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort :)

TAiPAN87  05.05.2020, 07:34

Ich meinte nicht Dich, sondern die, die nur in einem Satz antworten! ;)

Andere Antwort

Es beruht auf Gegenseitigkeit.

Asking96
Fragesteller

Wie meinst du das? Weil der Fall weswegen ich diese Frage überhaupt stelle ist nur einer handyabhängig und das schon seit Jahren vor ihr 😅

Andere Antwort

wenn mir der Partner keine Aufmerksamkeit mehr schenken würde, dann hab ich wahrscheinlich auch einen Teil dazu beigetragen.

Asking96
Fragesteller

Nicht immer, weil ich schreibe diese Frage hier rein, weil es bei vielen von meinen Freunden vorgekommen ist und ein Fall davon ist, dass der Partner schon seit mehreren Jahren Handyabhängig ist, weil er Zuflucht in seinem Handy findet wegen seiner Vergangenheit. Er weiß angeblich selbst, dass es falsch ist, aber ist deswegen leider total abhängig geworden

Asking96
Fragesteller
@bumblebee230

Ich verstehe dich oder wenn die Person es zulässt dann könnte man sich professionnelle Hilfe holen, aber das wär dann die letzte Lösung 😅