Schenkt man seinem Partner zum Studienbeginn etwas?f?

6 Antworten

Nicht unbedingt, ist ja keine Einschulung. Wenn man ihm etwas schenkt, dann wenn er für einen Studienplatz akzeptiert wurde. Je nach Anforderungen kann da viel Glück mit im Spiel sein. Das ist ein Grund zu feiern.

Üblich ist es nicht. Machen kannst du natürlich was du willst! Zum Studienabschluss ist es eher üblich, was zu schenken oder das zu feiern, man kann den anderen zb zum Essen einladen oderso.

Schau mal bei Etsy - So ne Tasse mit nem Studienbezug bzw. Fachbezug, oder sowas.

Josie1234389
Fragesteller

Ich bestelle bei keinem Shop der nur 2 Sterne Kundenbewertung hat.. aber danke :)

Beschenken ist jederzeit und auch ohne Anlass möglich. Schenke ihm etwas Praktisches, das er nahezu täglich braucht und an Dich erinnert. (je nach Studium z.B. Notebook-Tasche, Dictaphone, Taschenrechner, Akkucliplampe, Stifteset...)

Manche schenken zum Spaß eine Mini-Schultüte, es ist ein wichtiger Neubeginn, aber allgemein üblich ist das nicht, das ist eher ein Gag.😉