Wenn eure Partner entscheiden würde für 4 Monate nach Paris umzuziehen um zu studieren würdet ihr die Fernbeziehung führen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
DerNebelraserXL  10.08.2023, 03:57

Ein Studium welches nur 4 Monate dauert?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein das dauert 4 Monate, dass macht sie bis Juli Praktikum in Deutschland, dann ab September wieder 4 Monate und, sie kann endlich die Praktikum beenden und hier leben. (Master)

22 Antworten

Ja

Wieso soll ich meine Partnerin verlassen nur weil sie 4 Monate im Ausland studieren ist?

Wenn man sich dafür entscheidet den Partner wegen solch einem banalen Grund zu verlassen, dann hat man den Partner nie geliebt - würde mich aber in 2023 nicht wundern, wenn man sowas machen würde.

Nein

Mann braucht körperliche Nähe. Man kann ja Brief-Freunde werden, aber mich für jemanden enthalten würde ich nicht. Was auch immer du an ihr anziehend findest, wirst du auch in einer anderen finden.

Ja

Paris? Das ist ja quasi gleich nebenan.

Ich führte mit meiner jetzigen Frau über 7 Jahre lang eine Fernbeziehung. Und das waren ca. 10.000 Kilometer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre
Ja

Auf jeden Fall. Ich habe auch eine Fernbeziehung

Nein

Entweder ich ziehe mit nach Paris oder wir machen solange Schluss bis die Person wieder zurück ist.

verreisterNutzer  10.08.2023, 03:54

Warum beenden wenn du wieder anfangen wirst?

hi584  10.08.2023, 13:27

oder einfach öffnen bis man wieder da ist...

Stellwerk  10.08.2023, 13:33
@hi584

Oder einfach eine erwachsene Beziehung mit Vertrauen führen.

ReiskocherXL  10.08.2023, 13:37
oder wir machen solange Schluss bis die Person wieder zurück ist.

Was ist das? Was erreichst du dadurch?

Zucchini450  10.08.2023, 13:38
@ReiskocherXL

Was erreiche ich wenn ich die Person nicht sehen kann und man Sexuell eingeschränkt ist?

ReiskocherXL  10.08.2023, 13:55
@Zucchini450

Das heißt, du möchtest Schluss machen, damit du die vier Monate mit einer anderen Person vögeln kannst und nach den vier Monaten wieder mit deinem zusammen kommst? Erhoffst du dir ernsthaft, dass der Partner mit dir noch immer zusammen sein will? Macht für mich keinen Eindruck als ob du deinen Partner lieben würdest sondern, dass dieser eher ein Mittel zum Zweck wäre.

Zucchini450  10.08.2023, 15:26
@ReiskocherXL

Ich bin ein freier Mensch und darf tun und lassen was ich will solange ich nicht gegen das Gesetz verstosse.