Karriere oder Partner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man sich ziemlich sicher sein kann dass das das halten wird, dann würde ich mich gegen das Studium und für die Partnerin entscheiden.

Das muss man so individuell für sich selbst ausmachen, und es hängt auch von vielen Faktoren ab.

Z.b, hängt das Studium mit deinem Lebenstraum zusammen oder willst du eine firma gründen und dafür bwl studieren? Für letzteres kann ich mir die Infos vom Studium einfach selbst aneignen und würde meine Partnerin (besonders bei langer Beziehung) nicht aufgeben. Wenn mein Lebenstraum aber dieses Studium erfordert, dann würde es mir zwar auch sehr weh tun, aber wenn ich nicht mit ihr verheiratet bin oder sie nicht ohne Zweifel meine Lebensgefährtin sein soll, gebe ich sie auf.

Einen neuen Partner / Partnerin finden würdet ihr beide sowieso wahrscheinlich.

Da ich mich prinzipiell nicht erpressen lassen würde, würde ich so eine Beziehung beenden, selbst wenn ich mich gegen das Studium im Ausland entscheiden sollte.

Erpressung ist etwas, das mit Liebe nichts zu tun hat und mich von einem Menschen, der zu solchen Mitteln greift wegtreiben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie eng eure Beziehung ist. Wenn ich sie wirklich lieben würde und mir einer Zukunft vorstellen könnte, dann würde ich in DE bleiben und es hier irgendwo versuchen.

Auf jeden Fall das Studium. Man kommt alleine und man geht am Ende auch alleine. Am wichtigsten ist und bleibt die Karriere

Und wer weiß, ob man während des Studiums dann nicht die echte, wahre Liebe treffen wird. Wäre doch schade das dann zu verpassen

verreisterNutzer  04.05.2023, 00:07

Also während du dir sicher bist dass du jemanden liebst der dich auch liebt und alles für dich tun würde würdest du trotzdem in die Uni gehen um wahre Liebe zu finden?

Cheeks508  04.05.2023, 00:08
@verreisterNutzer

Ja. Du weißt doch nicht ob die Partnerschaft halten würde. Am Ende trennt man sich trotzdem und dann hat man umsonst seinen Traum aufgegeben. Es gibt nicht nur eine Liebe im Leben. Es wird immer wieder jemand Neues kommen, grade wenn man noch so jung ist. Und wahre Liebe überlebt auch eine Fernbeziehung, wenn nicht dann ist es auch keine echte Liebe.

Cheeks508  04.05.2023, 00:14
@verreisterNutzer

Nein da bleibt man natürlich treu. Die Voraussetzung war dass man sich vorher trennt. Aber wenn man die Fernbeziehung versucht, klappt es ja vielleicht auch und dann kann man sich erst recht sicher sein dass es die wahre Liebe war