Was schenkt ihr eurem Partner/eurer Partnerin zu besonderen Anlässen?

4 Antworten

Na klar schenkt man sich ab und an was. Eben am Geburtstag oder Weihnachten etc :)

Ich finde persönliche Geschenke toll! Nichts gekauftes das sowieso niemand braucht. Eine nette Karte selbst gestalten oder einen Ausflug planen und einladen zu etwas, von dem man weiß das es dem Partner gefällt.

granja322
Fragesteller

Zu was lädst du denn z.B ein?

CherryBlossom00  07.10.2020, 17:30
@granja322

Zu etwas von dem ich weiß dass es ihm Spaß macht. Wenn er zum Beispiel Fußball mag, lad ihn zu einem Spiel oder ähnliches ein. Irgendwas, das er gern tut und das ihm Spaß macht :) Kommt ja auf die Person an

Hallo granja322,

ich bin zwar Solo, aber es gab auch eine Zeit der Zweisamkeit.

Ich bin eher kreativ und schenke nicht nur bei besonderen Anlässen, sondern frei vom Herzen heraus zwischendurch ungeplant. Zum einen freut das die Partnerin und zum anderen muss man nicht immer der Masse folgen bzw. etwas geplant an Tag x zwanghaft machen.

Hmm, ich hatte da immer unterschiedliche Ideen bzw. kombinierte Einfälle. Zum einen schenke ich Dinge, die sich meine Partnerin gewünscht hat bzw. ich weiß, dass sie das mochte. Zum anderen zusätzlich eine eigene Idee als Überraschung. Also immer zwei Geschenke oder so.

Ich bin schon kreativ und lasse mir etwas Neues einfallen. Außer meine Partnerin wünscht sich immer das Gleiche bzw. das gleiche Produkt oder ich weiß, dass es der gleichen Kategorie angehört.

Und als Mann hatte ich auch Sachen geschenkt, die auch mir gefallen. Ich denke da doppelt klug. Z.B. hatte ich Eau de Parfüm bewusst geschenkt, da mir das gefällt und ich noch schärfer werde. Der Dame hat es gefallen (Angel, Alien, Black Onyx, la vie est belle usw.) und mir auch^^ Dann hatte ich auch Hunkemöller usw. Gutscheine geschenkt, da es der Dame gefallen hat und mir auch. Ich ziehe das zwar immer aus, aber die Verpackung der Dame schaut schon ganz gut aus.

AUch habe ich Strümpfe, Schmuck, Röcke, Höschen, Kosmetika sehr gerne gekauft, da es ihr gefallen hat und mir sowieso. Also gewinnen beide^^

Ansonsten bin ich bei den zweiten Geschenken kreativ. Wellness, Action, Reise usw. waren auch schon dabei. Der Dame hätte ich sogar ein AUto gekauft, aber da war dann die Beziehung schneller vorbei, als ich dachte.

Zu besonderen Anlässen (Jahrestag usw.) hatte ich immer Schmuck, Parfüm + eigene Ideen geschenkt. Der Frau hat es damals gefallen.

Ach, damals habe ich mich über alles gefreut, da ich dankbar bin und bei mir die Geste zählt. Auch als Mann mag ich Kleidung, Schmuck, Parfüm, Spiele (PS, PC) oder Sachen für das Auto. Wobei ich mich neben Stress und Co. vielmehr über Zeit für Nähe mehr gefreut hatte. So ein inniger Tag zusammen war schon cooler. Essen sind wir auch oft gegangen.

m, Mitte 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts ...

Wir kaufen dann was, wenn es benötigt wird.

Wenn ich in einer Beziehung bin gibt's nur zum Geburtstag und Weihnachten Geschenke und auch nur wenn mein Partner drauf besteht (meinetwegen nicht).

Ich schenke und bekomme gerne das was man tatsächlich braucht bzw was man sich wünscht. Bin w, ü40.

granja322
Fragesteller

KAnnst du ein paar Beispielideen nennen?

Lucynchen  07.10.2020, 17:36
@granja322

Schwierig ohne die Person zu kennen.. ich schenke halt zB Gebrauchtsgegenstände, je nachdem was die Person gerade braucht. Das kann vom Föhn bis zu Bettwäsche alles sein.