Schenkt man Dienstleister was zur Hochzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man Dienstleistern (z.B. Friseur) was zur Hochzeit schenken, auch wenn man nicht eingeladen ist und privat keinen Kontakt hat?

Ich würde nie auf die Idee kommen.

Ich gebe Trinkgeld, das war's. Der Postbote bekommt zu Weihnachten einen Umschlag mit einem Schein drin.

Dann muss deine Mutter reich sein. Darf ich sie kennenlernen? Ich freue mich schon auf Geschenke.

Jasomaso
Fragesteller

😆 Kennenlernen kannst Du sie nicht mehr, ist mittlerweile gestorben. Reich war sie nicht, aber tatsächlich war sie bei Fremden großzügiger als in der eigenen Familie. Danke für den Einwand. Ich sollte das definitiv anders machen als sie!