Was habt ihr euren Freunden zur Hochzeit geschenkt?

5 Antworten

Viele Paare haben eine Wunschliste, das ist hier wohl nicht der Fall?

Ansonsten kann man z. B. einen Gutschein für ein gutes Restaurant schenken.

Hi,

schön verpackte Geldgeschenke sind doch immer gut.

Ich habe zum Beispiel mal einen kleinen rechteckigen Korb gekauft, den man ja gut als Ordnungsbox verwenden kann, habe ihn mit Zeitungspapier ausgestopft und mit Ostergras belegt. In diesem Zeitungspapier habe ich rechts und links am Korbrand zwei gleich lange Holzstangen eingklemmt an denen ich eine Schnur befestigt hatte, so dass eine "Wäscheleine" entstand. Dann habe ich Kleidungsstücke aus Geldscheinen gefaltet (Anleitung im Internet) und habe sie mit kleinen Bastelklammern befestigt. Auf das Ostergras habe ich noch Streudeko in Form von Käferchen und Blümchen gelegt.

Einem anderen Paar habe ich eine Schatzkiste geschenkt. Dafür habe ich ein rundes Holzbrett mit Rille gekauft, darauf Sand verteilt und eine kleine Schatztruhe aus dem Bastelladen daraufgesetzt. In die halboffene Truhe kamen unten die Geldscheine und obenauf einen Teil in 1 bzw. 2-Euro-Stücken. Dazu noch ein paar Muscheln aus dem letzten Urlaub in den Sand, und ein kleines Schildchen mit dem Liedanfang: "Ich habe einen Schatz gefunden..." Bissel Folie und Schleife drum und gut. Kam sehr gut an. :-)

Man kann auch eine kleine Bratpfanne kaufen, weiße Schaummäuse reinlegen und den Spruch dazu: "ein Paar Mäuse zum Verbraten." Und natürlich echte Scheinchen dazwischen. Ist aber vielleicht etwas zu makaber?? ;-)

LG und eine schöne Feier.

Kessy

Geld, orginiell verpackt kommt immer am Besten an. Die meisten Brautpaare sind froh wenn sie die Kosten wieder einigermaßen gedeckt bekommen.

2 Eintrittskarten für eine schöne Show, Konzert, Theater...

Geld, nett verpackt.. alles andere haben die meisten schon