Hochzeitsgeschenk für meine Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich z.B. um das Gästebuch kümmern. Du fotografierst jeden Gast / jedes Paar / jede Familie mit einem besonderen Rahmen/Ständer (z.B. sowas, kann man aber auch selber machen: https://www.etsy.com/de/listing/598634250/hochzeit-fotostander-rahmen-tropische?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_d-weddings-decorations-other&utm_custom1=_k_CjwKCAiAvaGRBhBlEiwAiY-yMBIsz7dUUaMDptLFB2o9gs0_cZVoCqEdHnn4KvtkJusOk_ezozbYtRoCScMQAvD_BwE_k_&utm_content=go_316052089_18221609689_63902979649_aud-1185880389508:pla-106554567635_c__598634250dede_472271565&utm_custom2=316052089&gclid=CjwKCAiAvaGRBhBlEiwAiY-yMBIsz7dUUaMDptLFB2o9gs0_cZVoCqEdHnn4KvtkJusOk_ezozbYtRoCScMQAvD_BwE)

Während der Feier lässt du bereits jeden Gast etwas in das vorbereitete Gästebuch eintragen (einen Spruch, gute Wünsche oder was auch immer) und im Anschluss gestaltest du das Gästebuch entsprechend mit den Fotos passend zu den jeweiligen Eintragungen und schenkst das deinen Eltern. Das ist zumindest eine bleibende Erinnerung und man kann (wenn man möchte) viel Herzblut reinstecken.

BecciJolina8
Fragesteller

Wow danke dir!!

Allyluna  09.03.2022, 11:43
@BecciJolina8

Als Tipp vielleicht noch: Entweder direkt pro Eintrag eine Doppelseite einplanen (eine Seite für das Foto, eine für die persönlichen Wünsche) - oder entsprechend Platzhalter verwenden, damit man hinterher auch genug Platz für die richtigen Fotos an der richtigen Stelle hat. Kommt ein bisschen auf die Größe des Albums und die Anzahl der Gäste an. ;-)

Erstelle eine eigene Zeitung mit Fotos und Kommentare, wann sich deine Eltern kennengelernt haben. Da kannset du auch witzige Cartonns einfügen, die auf deine Kommentare und auf deine Eltern passen.

Dort kannst du auch Freunde, Familie mit netten Fotos und Sprüche zu Wort kommen lassen.

Du fndest im Netz viele Ideen, so wie hier

https://www.hochzeitsportal24.de/ratgeber/hochzeitszeitungen/

Du kannst das auf deinem PC selber machen und dann ein Fotobuch drucken lassen,oder das selber in einen Copyshop machen.

wir haben für unsere Freunde immer eine Hochzeitszeitung erstellt und einmal haben wir sogar eine Hochzeitstortemachen lassen, die zur Hochzeit gepasst hat.

Eine Alexa, einen elektrischen Staubsauger o. Rasenmäher, Blumen oder eine große Knabberbox

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung