Wieviel Bargeld verschenkt man als Kinder an der goldenen Hochzeit der Eltern?

6 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass es üblich wäre, zur Goldenen Hochzeit Bargeld zu schenken. Ihr könntet sie ja eventuell in ein gutes Restaurant einladen.

Ich denke mal das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich glaube nicht das es da einen Richtwert gibt. Da sind ja viele Faktoren beteiligt. Wie hoch das Einkommen ist..... Wie der persönliche Kontakt. ... Was ist es einem Wert. .... usw. Ich persönlich z.B. finde Geldgeschenke gar nicht schön. Aber das ist meine Meinung. .... lg. ..

Wünscht sich das Goldpaar Geld für eine Reise etc. oder um eine Stiftung zu unterstützen, beteiligt man sich angemessen daran. Ich kenne das vom 90.ten Geburtstag, da wünschte sich meine Patentante Geld für die Förderung der Vogelwelt auf Rügen, es stand eine Box bereit, in die jeder nach Belieben einwerfen konnte.

Besteht dieser Wunsch nicht, und ihr habt wenig Kontakt, so dass ihr nicht einschätzen könnt, was abgenutzt ist oder lange angedacht und nie umgesetzt worden ist, ihr könnt auch keine nähere Verwandten danach fragen, dann schenkt z.B. einen Besuch im Thermalbad, eine Einladung zum Brunch neben ein paar Blümchen.

Gar keines, Geldgeschenke von unten nach oben(Kinder-Eltern) sind unüblich. Es sei denn die Eltern wünschen es sich.

Zumal man in einem Alter ist, wo man Finanziell auf eigenen Füssen steht und nicht auf Geldgeschenke angewiesen ist.

Ein extra grosser Blumenstraus eine Flasche Champangner statt Sekt etc. Einfach ein wenig Luxus schenken.

Immer dieses Ideenlose.

Wir haben eine 4 Tage Reise nach Venedig geschenkt. ( 25 Jahre )

Zum 60 GB  haben sie eine Heißluftballonfahrt bekommen.

( Natürlich haben alle " Kinder " zusammen geschmissen, denn solche Erinnerungen / Erlebnisse sind unbezahlbar!

Sei doch mal Kreativ.

Denn wenn man Geld braucht geht man zum Automaten.

user89467  27.03.2017, 08:03

Die Heißluftballonsache kann man nur verschenken, wenn man auch ganz sicher weiß, dass Beschenkte in so ein Ding auch einsteigen will.

DerBube01  27.03.2017, 08:19
@user89467

Klar, das war ein Kindheitstraum von meinem Vater.

Solche Dinge sollte man aber über seine Eltern Wissen

lottakarotta86
Fragesteller

Dass hat wenig mit unkreativität zutun sondern den Wunsch zu erfüllen Geld zu schenken!!!