Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich finde sie gut, weil ... 62%
Ich finde sie schlecht, weil ... 38%

14 Antworten

Ich finde sie schlecht, weil ...

weil ich nicht verstehe warum man eine "Demo" macht in der man so ziemlich alle Klischees bedient, welche irgendwo existieren.

Wenn Schwarze gegen Rassismus demonstrieren ziehen sie sich doch auch nicht an, wie sich Europäer ein afrikanisches "Buschvolk" vorstellen. Weil es ja auch nichts mit der tatsächlichen Lebensrealität in Deutschland zu tun hat und es absolut kontraproduktiv wäre.

Außerdem glaub ich nicht dass man jemals jemanden auf seine Seite gebracht oder "die Augen geöffnet" hat, indem ihn bewusst provoziert hat. Meistens passiert hier das Gegenteil. Leute die sowieso was dagegen haben, sehen das, empfinden ihre Vorurteile als bestätigt, sind genervt, ärgern sich und hassen uns danach noch mehr.

Und es wäre mir an sich egal was Leute für Demonstrationen veranstalten, ich muss ja nicht hingehen, aber in diesem Fall betrifft es mich ja leider selbst. Ich werde da ungewollt mit reingezogen, weil außenstehende Leute denken, jeder der nicht hetero ist, supportet diese Veranstaltung, was ja von den Veranstaltern und Teilnehmern auch gezielt so rüberkommen soll. Es wird ja auch "LGBTQ" fast immer synonym zu "Alles was nicht Hetero ist" verwendet, ohne zu hinterfragen ob das jeder so geil findet. Ich bin nicht hetero aber ich bin kein "LGBTQXY-Member". Versuch das mal einer Person zu erklären die den Begriff aus dem Fernsehen oder Internet kennt. Ich will nicht ungefragt Teil einer "Community" von Leuten sein, mit denen ich im Grunde nichts gemein habe. Diese Allgemeinvertretungsanspruch kotzt mich an.

Es tut mir Leid, wenn ich damit jetzt jemanden verletzt haben sollte. Ich gönne es jedem der sich aufgrund seiner Sexualität einer Gemeinschaft zugehörig fühlt, aber bitte hört auf Begriffe synonym zu verwenden, die keine Synonyme sind und erkennt auch an und berücksichtigt, dass es Leute gibt die nichts damit zu tun haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde sie gut, weil ...

Finde ich gut, weil es hilft Homosexualität, egal ob weibliche oder männliche, als normal anzusehen.

Homosexualität ist angeboren, ebenso wie blonde oder schwarze Haare, wie Arme und Beine, männlich oder weiblich sein, also vollkommen natürlich, nicht anerzogen, erlernt oder aus Jux und Dollerei.

Darum ist es wichtig, damit es endlich auch jeder begreift und normal findet!

Ich finde sie gut, weil ...

Grundsätzlich finde ich sie gut, weil ich immer mitfeier. Natürlich gefällt mir aber auch nicht immer alles, was da vorfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Ich habe nie Lust auf die Übergriffe und welcher Skandal jetzt wieder passiert ist.

Ja, Rechte für alle. Immer her damit. Aber ich bin schon dagegen das Fetische als sexuelle Orientierung angesehen werden und gegen die vermehrten Übergriffe. Selbst sexuelle Belästigung wird nicht selten dort verharmlost. Gevögelt wird um 3 Ecken aber so das es jeder sehen kann.

Ich habe auf den Mist keine Lust. Kann man sich nicht einfach benehmen?

Wenn da zu viele sich nicht beneben können, dann muss eben ne große Veranstaltung reguliert werden oder ganz weg damit. Das ist keine gesetzlose Zone.

Ich finde sie gut, weil ...

Sie heute leider immer noch notwendig sind.