Regenbogen und Heterosexuelle?

Ich mag Farben, besonders die berühmten 7/8 Farben des Regenbogens. Aber ich bin heterosexuell und sicherlich wird der Regenbogen heutzutage zu 99 % mit LGBT in Verbindung gebracht. Daran ist nichts auszusetzen, aber ich habe immer Angst, wenn ich zum Beispiel Kleidung in Regenbogenfarben trage, die als homo gelten würde (und daher für mich die falsche Assoziation), während rosa Hemden heutzutage für einen heterosexuellen Mann völlig in Ordnung sind auch die Assoziation jeglicher Sexualität. Kurz gesagt: Glauben Sie, dass es für einen heterosexuellen Mann möglich ist, Dinge mit einem Regenbogen zu tragen, ohne eine Verbindung zu LGBT zu haben, oder ist das völlig unmöglich und sollte man es lieber lassen?

7 Antworten

Glauben Sie, dass es als heterosexuelle Mann möglich ist, Dinge mit einem Regenbogen zu tragen, ohne einen Verbindung zu LGBT zu haben, oder ist das völlig unmöglich und sollte man es lieber lassen?

Nun, besonders jetzt im Juni, wo offiziell Pride Month ist, wird man vermutlich nicht damit rumlaufen können, ohne mit LGBTQ+ in Verbindung gebracht zu werden. Aber auch außerhalb des Junis ist der Regenbogen nunmal ein Symbol von LGBTQ+.

Daher halte ich es für unrealistisch, dass, wenn du solche Farben trägst, nicht damit assoziiert wirst.

Hm, ich denke es kommt drauf an wenn die Fraben in klaren Streifen sind oder eben in der richtigen Anordnung dann vermutlich schon. Es gibt aber auch eine Pride Flagge die Hetero Verbündet heißt diese sieht so aus

Bild zum Beitrag

Ich denke aber dass man dass auch immer Erklären muss da nicht viele Wissen wofür welche Flagge steht :/

Aber sollten die Farben zum Beispiel Tye-Dye oder ähnlich sein sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
 - (Jungs, Männer, Menschen)

Vermutlich ist es nicht möglich, aber warum auch? Sei halt solidarisch, auch wenn es dich nur am Rande betrifft.

Solange die Anordnung der Farben bzw. das Logo/der Aufdruck nicht explizit an einen Regenbogen erinnert, dann wird es denke ich keiner damit in Verbindung bringen.

Man kann auch viele bunte Farben tragen/kombinieren ohne dass man mit einem Regenbogen-Liebhaber in Verbindung gebracht wird.

Wenn du aber auf den bunten Regenbogen als Symbol überhaupt nicht verzichten möchtest, dann lebe damit, dass dich einige falsch einordnen könnten.

Im Notfall kannst du ja (auf Nachfrage) immer noch sagen, dass es einfach im Allgemeinen für Offenheit und Toleranz steht und du das unterstützen möchtest.

Was auch immer.. egal was du trägst, es wird immer Menschen geben, die da was falsches reininterpretieren. Mach dir also keinen Kopf und pfeif auf die Meinung anderer.

Deine Freunde und Familie wissen ja wer du wirklich bist und das reicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das manchmal schon damit automatisch in Verbindung bringe, aber nicht wenn es jemand trägt, weil auch JP Performance trägt ein Apple Watch Armband in Rainbow, obwohl das wirklich Pride heißt glaube ich und er ist hetero.

Und auch wenn die Leute das denken ist es nicht schlimm, lass die Leute reden, die sehen dich eh nur 5 Sekunden und dann ist es vorbei😊