Habt ihr was gegen homosexuelle oder nicht?

18 Antworten

Nein, habe ich nicht.

Homosexualität ist ganz normal, und diese Menschen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Warum sollte ich etwas gegen jemanden aufgrund seiner/ihrer sexuellen Orientierung haben?

Diskriminierungen jeglicher Art sind an sich schon absolut unlogisch, wenn man versuchen würde, sie mit Argumenten zu begründen. Es funktioniert nicht, man kann es nicht wirklich hieb- und stichfest oder logisch begründen. Nur Argumente dagegen lassen sich auf Anhieb finden. Ich werde wohl nie verstehen, warum es nach wie vor Menschen gibt, die andere in ihrem Sein nicht einfach tolerieren können. Sapere aude!

Dahinter steckt eine Angst vor der eigenen Identität oder zumindest eine Unsicherheit die eigene Identität betreffend. Wer sich seiner selbst sicher ist, hat es nicht nötig, anderen ihre Identität nicht zu erlauben oder gar abzusprechen. Wer sich selbst kennt, akzeptiert, toleriert und liebt, hat keine Probleme damit, sein Gegenüber zu erkennen, zu akzeptieren, zu tolerieren und zu lieben (nicht zwangsläufig romantisch oder sexuell zu verstehen, sondern viel mehr platonisch, intellektuell und empathisch).

Es ist mir persönlich egal, welche sexuelle Orientierung mein Gegenüber hat. Es geht mich nichts an, es stört mich so oder so nicht und diese Person ist deswegen auch kein anderer Mensch, nur weil er/sie bspw. homosexuell ist.

Ich, du, er, sie und alle dazwischen und außerhalb sind in erster Linie Menschen - nur darauf kommt es im Kern an. Jede*r sollte sein dürfen, wie er/sie ist, ohne Einschränkungen (vorausgesetzt, niemandem wird dabei Schaden zugefügt oder dadurch anderweitig benachteiligt) oder der Notwendigkeit einer Rechtfertigung.

Wer andere Menschen unter dem Deckmantel der eigenen Freiheit oder freien Meinungsäußerung diskriminiert, diskreditiert oder anderweitig abwertet oder ausgrenzt, greift damit in die Freiheit anderer ein. Erlaube anderen die gleiche Freiheit, die du dir selbst auch so großzügig zugestehst. Du alleine stehst nicht überall allem und hast kein Recht, jemanden in seiner/ihrer Freiheit zu beschränken.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

~ Immanuel Kant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luckyrainbow175  20.03.2023, 17:34

So ist es! 👍❤️🏳️‍🌈

LieberBonner  29.03.2023, 22:47

Danke für deine klaren Worte.

Krank sind eher die Homophoben.

Natürlich nicht 🤷‍♀️. Ich hab Freunde, die selbst homosexuell sind. Hab auch 2-3 Freundinnen, die lesbisch sind - mich stört das überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Nein, ich habe nichts dagegen, weil ich es schlecht finde, anderen zu diskriminieren, bestimmt mit Leuten einer anderen sexuellen Orienterung. Wir sollen uns richtig mit anderen einblenden und gewöhnt werden, damit es mehr Friede auf dieser Welt gibt.

Selbst habe ich keine Probleme damit, mit homosexuellen eine Freundschaft zu machen. Wir gehen uns eigentlich gut und sie sollten ja mehr Rechte in der Gesellschaft haben.

Alle Menschen sind gleich behandelt und nicht wie bei Untermenschen während Hitlers Zeit. Wir sehen homosexuelle Menschen wie Superhelden und nicht Untermenschen.

Hallo,

Ich habe nichts gegen irgendwen, solange ich damit nicht genervt werde und meine Ruhe habe, ist alles in Ordnung und wir können alle friedlich zusammen leben.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für allgemeine Themen.
verreisterNutzer  20.03.2023, 11:13

Wie bitteschön nervt man jemanden mit der eigenen Homosexualität?

circle1  20.03.2023, 12:12
@verreisterNutzer

Schaue einfach in die sozialen Meiden, neben LGBTQ wirst du auch sicherlich da bei ein paar Leuten fündig, die sich durch alles angegriffen fühlen 🍀

docdespair  20.03.2023, 17:09
@circle1

Na ja... vor allem auch Homophobe, die diese Debatte fast immer lostreten. Und spannend, dass dich dann Heterosexuelle nicht stören, obwohl man damit jeden Tag bombardiert wird.

circle1  20.03.2023, 18:01
@docdespair

Ich antworte konkret auf den Fragesteller, scheinbar interpretierst du genauso, wie du es haben willst.... Ich wiederhole... Ich habe kein Problem, solange man mich in Ruhe lässt, das hat nichts mit Homophobie zu tun... Wenn du streiten willst, dann bitte nicht mit mir. Alles Gute 🍀🍀🍀

circle1  20.03.2023, 18:04
@circle1

Außerdem bin ich distanziert zu den sozialen Medien. Ich habe seit 5 Jahren keinen Fernseher.