Wenn jmd mir mein Geschlecht abspricht tut er das dann um eigene Unsicherheiten zu verdrängen?

Lukas2408  06.01.2024, 02:00

Was bist du denn jetzt ? Junge oder Mädchen ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Körperlich weiblich .mit beiden Geschlechter als Personen in mir

Lukas2408  06.01.2024, 02:12

Du bist doch sicherlich beim Psycho oder ? Dann würde ich das mal da ansprechen. Ich denke in der heutigen zeit kannst den bestimmt sogar verklagen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Den Typen der mich missbraucht hat meinst du ? Psychische Gewalt ist schwer zu beweisen. Ich suche noch weil meine Krankheit so komplex ist .

AngelAlix1980  06.01.2024, 02:18

Fand der Missbrauch nur psychisch statt?
Und dabei meine ich jetzt nicht diesen Typen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein auch körperlich( in der Familie). Aber besagter Typ drohte es aus physisch an weil er weiss was die Herkunft Familie mit mir gemacht hat ..

2 Antworten

Woher kommt es, dass die so unheimlich viel passiert? Bei dir lauern ja an jeder Ecke Gefahr und Menschen, die dir etwas Böses wollen.

Tja, manche haben keine Empathie; die Interpretation des Gesagten oder Geschriebenen liegt aber an dir. Leider ist es so, dass viele, wenn man sich als Opfer sexualisierter Gewalt “outet”, Witze darüber machen oder versuchen die Person eben zu triggern. Das musste ich auch schon oft erfahren, wenn ich darüber gesprochen habe. Da geht es meist nur darum, denjenigen zu verletzen, die Erinnerung an den Missbrauch hochzuholen und sich an der Reaktion des Betroffenen zu laben, Energie abziehen. Du regst dich auf und er lacht; genau was er wollte.

Dennoch liegt die Interpretation bei dir. Du interpretierst, dass man Anteile in dir beleidigen wollte.

Wenn man deine Fragen so ansieht, ziehst du aber solche Situationen und Erfahrungen, wie diese hier, magisch an. Du bist dir bewusst, dass du große Probleme hast, watschst aber alle diejenigen ab, die dir zu professioneller Hilfe raten. Stattdessen verteidigst du nicht gerade selten deinen Konsum von Alkohol usw. Auch mit Smileys, als wäre es das Harmloseste, süchtig zu sein.
Das wird noch mal böse enden, ggf. legst du es darauf an.

Was ist denn daran diskriminierend, wenn man dich als Mann oder Frau bezeichnet? Die physische Welt ist halt binär... Mental fühlst du dich anders, hast aber ein biologisches Geschlecht, welches man gewiss auch an deinem Gesicht erkennt.

Will er dich diskriminieren oder nennt er dich "Junge", weil er dir damit eine Freude machen will, weil du dich ja nicht als Frau siehst? Er könnte ja auch "Mädel" sagen, weiß aber scheinbar von deiner Situation.

Wenn er dich wirklich fertig machen will, dann würde er das vermutlich anders tun. Ich weigere mich auch, eine woke Sprache zu erlernen. Es ist mir einfach zu anstrengend und ich würde mich nicht mit Menschen umgeben wollen, die mir böse Absichten unterstellen, weil ich sie nicht jeden Tag frage, als was sie sich gerade fühlen. Das ist deren Problem und nicht meins. So sehe ich das. Wenn du etwas bestimmtes genannt werden willst, musst du das jedem Menschen sagen. Vielleicht machen die das dann. Aber ich würde da nicht mitspielen, weil es einfach zu anstrengend ist. Insbesondere, weil ich nur eine Nachbarin kenne, die sich auf Grund der Geschlechterrollen weigert, eine Frau zu sein.