Wie findet ihr es, dass Menschen seit einiger Zeit unter bestimmten Bedingungen auch das Geschlecht "divers" annehmen können?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich gut, weil... 53%
Ist mir egal 28%
Lehne ich ab, weil... 16%
andere Meinung und zwar... 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut, weil...

Es macht manche Leute glücklich und nimmt keinem was weg.

Außerdem ist es längst überfällig gewesen, dass dieser Geschlechtseintrag eingeführt wird, immerhin gibt es auch Menschen die biologisch nicht eindeutig männlich oder weiblich zur Welt kommen und diese Menschen sind in der Gesellschaft leider noch sehr unsichtbar, was diesen Menschen das Leben unnötig schwer macht.

Merkur112  09.02.2023, 19:11

Nee. Man hätte nur die Frage aus Fragebögen ersatzlos streichen können. Das wäre eine viel bessere Lösung gewesen.

Devoid8  09.02.2023, 19:18
@Merkur112

Da geht es schon um etwas mehr als nur Fragebögen

Aber ja, ich finde auch, dass wir das Geschlecht viel zu wichtig nehmen und weniger zwischen Mann und Frau unterscheiden sollen. Eine Rolle spielt das Geschlecht ja nur beim Arzt. Und dem erzählt man sowieso seine persönliche, körperliche Eigenart.

Merkur112  09.02.2023, 19:19
@Devoid8

Sehe ich auch so. Sogar Kinderbesteck wird gegendert.. Scheint auch n bombengeschäft zu sein.

andere Meinung und zwar...

Ich, persönlich kann es nicht plausibel nachvollziehen, dass sich Menschen zu keinem Geschlecht, männlich oder weiblich dazu zählen können. Das Geschlecht wird meiner Meinung nach von der Natur bestimmt, durch Erbanlagen und Chromosomen, das heißt männlich bzw. weiblich.

Es leuchtet mir aber ein, dass es Menschen gibt, die meinen, im falschen Körper geboren zu sein. In meinem Umfeld befindet sich ein Kind, das als Mädchen auf die Welt kam, aber seit dem 4. Lebensjahr ein Junge sein will. Das ist für mich nachvollziehbar. GLG. Lazarius

GamerKev1312  08.06.2023, 15:51

es gibt nicht nur dieses sich als geschlechtslos identifizieren sondern auch das der Körper sich aus welchen gründen auch immer geschlechtstechnisch in beide oder gar keine Richtung so richtig entwickelt.

Lazarius  08.06.2023, 16:30
@GamerKev1312

Das mag möglich sein, doch ich denke, dass viele dieser Menschen einem Modetrend und einem Hype verfallen sind. Es gibt Menschen, die einfach dazu gehören wollen.

Akira1313  26.07.2023, 00:17

Als Intersexuelle bezeichnen sich Menschen, deren Körper Ähnlichkeiten mit beiden, männlichen wie weiblichen, Geschlechtern aufweisen. Es handelt sich um Menschen, deren Geschlecht von Geburt an, hinsichtlich der Chromosomen, der Keimdrüsen und der Hormonproduktion nicht nur männlich oder nur weiblich erscheint, sondern scheinbar eine Mischung aus beidem darstellt.

https://www.bpb.de/themen/gender-diversitaet/geschlechtliche-vielfalt-trans/500937/intersexualitaet-intersexuell/#:~:text=Es%20handelt%20sich%20um%20Menschen,eine%20Mischung%20aus%20beidem%20darstellt.

Btw ist diskriminiert zu werden kein Modetrend.

Finde ich gut, weil...

Ich finde es auch sehr gut!

Diese Menschen gibt es. Und wenn jemand, den das betrifft, jetzt endlich das Geschlecht "divers" annehmen kann, so haben Herr Otto Normalo und seine Frau keinen Nachteil davon.

Finde ich gut, weil...

Es gab schon immer Menschen wo das Geschlecht nicht genau zuordnenbar ist.

Und damit meine ich nichtmal das jemand das Gefühl hat im falschen Körper geboren zu sein sondern tatsächlich uneindeutige Geschlechtsmerkmale bzw. doppelte oder keine oder ein Chromosonwirrwarr .....

Wer sollte was dagegen haben dieser Tatsache Rechnung zu tragen ? Und wenn sich dabei diejenigen die sich im falschen Körper fühlen auch identifizieren können umso besser.

Allerdings ist die freie Geschlechtswählbarkeit ein Problem. Wenigstens in Kombination mit Sexistischen Gesetzen/Regeln wie Frauenquoten oder Männerwehrdienst.

Finde ich gut, weil...

so wie es für mich klingt geht es da in erster Linie darum das der Körper sich bei manchen in beide oder keine Richtung entwickelt. und da finde ich es gut das man auch an diese Menschen denkt die dadurch ja auch so schon steine in den weg gelegt bekommen. daher bin ich der Meinung das es gut ist