Wenn ihr eure Pferde schert, welche „Form“ macht ihr?

leider sind die irish- fun voll-schur außen vor geblieben.. Bei den Optionen einfach als Antwort dazuschrieben..

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Decken-Schur 31%
Hunter-Schur 31%
Motiv-Schur 15%
BIB-Schur 8%
Brust-Schur 8%
Trace-Schur 8%
Chaser-Schue 0%

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Grundsätzlich braucht man kein gesundes Pferd scheren.

Wenn dein Pferd aber z.B. im Winter im Offenstall steht und du täglich trainierst so dass das Pferd danach sehr schwitzt und das Trocknen dadurch fast unmöglich ist, ist scheren eine Möglichkeit.

In welcher Form hängt ganz davon ab wie viel du machst. Ich scheren meinen wenn dann in der Irish-Schur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BIB-Schur

Wo ist der Unterschied zwischen Bib und Brust Schur?

Wir hatten allerdings auch schon Deckenschur, war mir aber zu aufwendig mit dem umdecken und Bib Schur reicht uns aus.

s0metime05
Fragesteller

BIB-Schur ist auch noch unter dem Bauch