Wenn eine Gemeinde einem abgestellten Auto den runden roten Aufkleber draufklebt, informieren die vorher den Fahrzeughalter?

2 Antworten

Wenn der Halter nicht erreichbar ist, was soll die Gemeinde machen? Das Fahrzeug wird nicht als gestohlen gemeldet worden sein.

Das Knöllchen wurde dem Halter per Post zugeschickt. Und wenn der nicht reagiert ist es sein Problem.

dvdfan
Fragesteller

Naja, vielleicht ist der Halter erkrankt, eingekastelt oder verstorben.

JollySwgm  08.03.2023, 10:50
@dvdfan

Trotzdem wird es immer teurer für den Halter. Und irgendwer wird sich ja wohl um die Post kümmern.

Jeder Besuch des Amtes kostet Geld. Und zudem fühlen sich Randalierer durch so einen Aufkleber auch eingeladen und das Auto hat schnell nur noch Schrottwert.

dvdfan
Fragesteller
@JollySwgm

Wenn er tot ist und keine Erben existieren, dann ists ihm egal.

Randalierer gibs in dem ruhigen Ort nicht.

Irgendwie tat mir das kleine Autochen leid, wie es da so nutzlos rumsteht. Mit dem Alter werde ich anscheinend noch sentimentaler.