Unangemeldetes Auto kaufen wie nach Hause fahren?

7 Antworten

Entweder mit einem Kurzzeitkennzeichen (Google) oder mit einem Auto-Transportanhänger.

Die roten Kennzeichen werden an Privatpersonen nicht ausgegeben. Die sind nur für Händler. Ein bestimmer Nummernkreis der roten Kennzeichen ist reserviert für Besitzer von historischen Fahrzeugen, aber da kommt man als Pkw-Käufer, der ein Auto von A nach B fahren will, auch nicht ran.

Du kannst das Auto auf einem Anhänger transportieren, bitte Führerscheinklasse des Fahrers beachten, wahrscheinlich bräuchte man die Klasse BE. Andernfalls so wie du es vorhast, kannst du dir bei der KfZ- Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Besorg dir bei deiner Werkstatt ein Überführungskennzeichen. Geben sie dir aber nur wenn sie dich gut kennen.

BoneTaging
Fragesteller

wie viel kostet das so?

BongiOrno  20.09.2017, 22:33
@BoneTaging

Da gibt es keine Kosten, da es die Werkstatt eigentlich gar nicht herborgen darf. Aber ich kenne den Besitzer meiner Werkstätte ganz gut und habe auf diesem Weg mein Auto aus 150km Entfernung geholt. (Wäre ein Unfall passiert, würde der Werkstattbesitzer haften. Ist also ein Risiko für ihn)

Geht nur mit Kurzzeitkennzeichen  und das Fahrzeug muss noch TÜV haben.

Entweder vorher zulassen, oder ein Kurzzeitkennzeichen holen.