auto verkaufen ohne tüv aber angemeldet

10 Antworten

Grundsätzlich, egal ob mit oder ohne TÜV: Das eigene verkaufte Fahrzeug sollte UNBEDINGT abgemeldet sein! Das wäre so als wenn du deinem/deiner Partner/in alle Klamotten ausziehst, sie/ihn nackt in Köln zu Karneval auf die Straße schickst und für die entstandenen Kinder (in diesem Falle Unfälle etc) Salamibrote schmieren darfst!

Der Käufer sollte sich schon selbst Gedanken machen können wie er das Objekt seiner Begierde zum Stellplatz seiner Wünsche verschafft :-)

MfG Michaelion

Das würde ich nicht tun. Nachher rennst du dem hinterher, weiler deinen Wagen nicht ummeldet. Und wenn dann etwas passiert, haftest du, bzw. deine Versicherung, weil du die auch nicht einfach gekündigt bekommst. Melde den Wagen ab, er soll sich Kurzzeitkennzeichen mitbringen, die sind nicht teuer und du bist aus dem Schneider.

Nein, Du solltest den Käufer sowieso nicht mit Deinem Kennzeichen fahren lassen.

ronja7096
Fragesteller

ok danke für die schnelle antwort

Wie lange ist der TÜV überfällig ? Da gibt's ja immer so eine Kulanz. Wenn der Käufer mit deinen Kennzeichen nach Hause fährt ist das Auto noch auf dich angemeldet. Das heißt du haftest für alles was er macht. Also Blitze oder falls ein Unfall passiert. Melde es besser ab und er soll sich Kurzkennzeichen besorgen

seit wann hat es keinen tüv mehr?

grundsätzlich würde ich da auto abmelden und de rkäufer muss es anmelden.

dann solltest du aber noch zum tüv fahren, solang es angemeldet ist.

ronja7096
Fragesteller

tüv ist abgelaufen august14

larry2010  06.10.2014, 17:11
@ronja7096

und warum wurde nicht wieder zum tüv gefahren?

das wird langsam teuer und wird ärger geben.

ronja7096
Fragesteller
@larry2010

wall ich schon im august die absicht hatte das auto zu verkaufen dann muss ich ja kein tüv mehr machen