Käufer schickt das Kennzeichen meines Auto nicht zurück?

3 Antworten

Wenn er die Kennzeichen noch nicht geschickt hat, bedeutet das ja nicht, dass das Fahrzeug nicht auf ihn umgemeldet wurde. Was willst du mit den alten Kennzeichen ?

verreisterNutzer  21.09.2021, 15:04
Was willst du mit den alten Kennzeichen ?

Aufs neue Auto tun ...

Physiklehrer15
Fragesteller

ja genau auf neue Auto anmelden

verreisterNutzer  22.09.2021, 14:59
@Physiklehrer15

Haben wir so mit den Kennzeichen meiner Tochter gemacht. Ist ein spezielles Kennzeichen und nachdem sie das erste Auto leider plattgefahren hatte, hab ich das eine Schild ausgebeult und beide auf dem neuen Auto wiederverwendet. Warum denn nicht...

Hallo

ist das Auto denn abgemeldet ?

Die Versender "verlieren" und/oder verschlampen einiges deswegen verschickt man so was Nachverfolgungsfähig als Paket oder Wertbrief

Physiklehrer15
Fragesteller

ja der Käufer hat das abgemeldet

IXXIac  22.09.2021, 15:52
@Physiklehrer15

Hallo

also ein Problem weniger, aber entsiegelte Kennzeichen sind keine Urkunden sondern Altalublech also billig versendbar.

Erst mal nachfragen wann und mit welchem Service Kenmzeichen verschickt wurden und dort nachforschen

Zwangsabmeldung auf der KFZ-Zulassungsstelle beantragen. Der Käufer bekommt dann Post, dass er unverzüglich das KFZ abmelden soll. Geschieht dies binnen einer Frist nicht, dann wird das KFZ zwangsabgemeldet, was mit Kosten für den Käufer verbunden ist.

Und ansonsten: KFZ immer abgemeldet ohne Schilder verkaufen oder selbst zum Käufer fahren und die Schilder vor Ort abbauen und wieder mit nach Hause nehmen.