Ohne kennzeichen fahren?

8 Antworten

Wenn Du eine EVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) bekommst, frage Deine Versicherung und nicht hier.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

verreisterNutzer  09.08.2021, 11:31

Deine Antwort bringt ist einfach unnötig

Du fährst mit dem Fahhrad hin und nimmst die Kennzeichen , deinen Personalausweis, Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein, Kaufvertrag , Tüvbericht und alle anderen Papiere die du zum Auto bekommen hast mit.

Zudem brauchst du die eVB Nummer die du bei deiner Versicherung bekommst.

Die Kennzeichen bekommen dann die üblichen Aufkleber und sind dann auch erst gültig . Vorher darfst du damit nicht fahren.

Zuhause kannst du dann die Kennzeichen am Auto anbringen, dafür gibt es Kennzeichenhalter die normalerweise am Auto schon verhanden sein sollten.

Ohne kennzeichen würde ich gar nicht fahren. Und es anzubringen ist eigentlich auch nicht schwer. Sonst rufe in deiner Werkstatt an und frag mal nach. oder direkt bei derr zulassungsstelle

Christiangt  03.06.2021, 11:05

Die Zulassungsstelle bringt dir deine Kennzeichen nicht an.

Nein du darfst nicht ohne Kennzeichen fahren. Maximal darfst du sie in die Scheibe legen (von außen sichtbar) und so eine kürzere Strecke fahren. Da weiß ich aber nicht ob da nicht vielleicht bereits beide Augen für zugedrückt werden, damit dies akzeptiert wird.

Aber wenn du einen Kennzeichenhalter hast, dann gehen die echt einfach da rein.
Schau dir ruhig ein Video auf Youtube dazu an, da wird es sicher gute Erklärvideos geben.

Nein, hinten muss es montiert sein, vorne kannst du es an die Scheibe vorne legen, gibt nur ne Verwarnung.