Kennzeichen ändern Ort obwohl ich da nicht wohne?

7 Antworten

Das war mal eine Zeit lang möglich, wenn man einen Zweitwohnsitz hatte, inzwischen geht das aber nicht mehr.

ich habe mal gehört das geht innerhalb Schleswig-Holstein, also innerhalb eines Bundeslandes

TT8SCoupe  20.07.2020, 19:37

Nein

TT8SCoupe  20.07.2020, 19:40
@Leisewolke

Wieso ausführlich begründen? Es geht nicht, deshalb lautet die Antwort: Nein. Es geht schlichtweg nicht.

TT8SCoupe  20.07.2020, 19:47
@Leisewolke

Lesen kannst du?

Super, du schickst mir einen link bezüglich Kennzeichen mitnehmen. Die Frage bezieht sich aber darauf, ob man sein Auto wo anmelden kann, wo man nicht wohnt und auch nicht hinzieht. Lesen kannst du?

Beispiel des Fragestellers: Auto in Köln anmelden, obwohl er dort gar nicht lebt. Nein, das geht nicht. Und nein, das geht auch nicht innerhalb von Schleswig Holstein. Man kann sein Auto nur im eigenen Landkreis oder teilweise am Zweitwohnsitz anmelden.

Lesen kannst du?

Dies ist nur möglich, wenn du auch tatsächlich nach Köln ziehst, dann kannst du dein HH-Kennzeichen mitnehmen.

Aber in Hamburg lebend, geht nur Hamburg

Kann ich mein Auto in Köln anmelden. Sprich obwohl ich da nicht wohnhaft bin Köln Kennzeichen fahren?

Nein, wie willst Du ein Auto ohne Wohnsitz anmelden?

Einmal zulassen geht nur, die Adresse aus dem Perso wird abverlangt.

Also, einen Tag nach Köln ziehen, und danach in HH umschreiben auf Adresse H. und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lara981
Fragesteller

Das bedeutet ich brauche eine neuen Personalausweis oder wie?