Kann man sich auch andere Wunschkennzeichen aussuchen?

7 Antworten

Nein. Man braucht eine Meldeadresse.

MaxMustermanOk  22.07.2022, 11:37

Postfach in Offenbach mieten und schon hat man eine Meldeadresse dort :D

Wenn du aus OB bist und nach HH ziehst, kannst du es behalten.
Dein nächstes neues Auto muss aber dann HH bekommen.

Außerdem ist OB Oberhausen und nicht Offenbach...

Sakul777
Fragesteller

meine OF, sry

Nein, du kannst dir nur eine Kombination aus 1-2 Buchstaben und dahinter 1-4 Zahlen nach dem HH aussuchen - sofern die von dir gewünschte Kombination nicht schon vergeben ist.

nein. du bekommst nur eines für den ort wo du gemeldet bist.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn Du in OB einen Zweitwohnsitz hast, kannst Du auch dort das Fahrzeug zulassen.