Funktioniert das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja, geht 38%

4 Antworten

Nein

Du kannst nur das KFZ- Kennzeichen des Wohnortes oder Kreises bekommen, in dem Du gemeldet bist. Möglich wäre auch das KFZ-Kennzeichen eines (gemeldeten) Zweitwohnsitzes.

Ja, geht

das geht, wenn du dein Auto in Hamburg angemeldet hattest und nach Berlin umziehst...

Ich hatte auch ein Münchner Kennzeichen und habe im Kreis Rosenheim (RO) gewohnt - ging und war legitim...

Ja, geht

Wenn du ein in Hamburg zugelassenes Fahrzeug kaufst, kannst du bei der Ummeldung in Berlin das Hamburger Kennzeichen des Vorhalters übernehmen.

Nein

Nur wenn Du zufällig von Hamburg nach Berlin umziehst. Dann kannst Du es behalten für dieses Fahrzeug.