Wenn die Geldmenge M 3 steigt heißt das doch, dass die Zentralbank mehr Kredite vergeben hat?

2 Antworten

Ja so in etwa aber die Firmen wurden eher von staatlicher Seite unterstützt als das sie selbst Kredite von Geschäftsbanken aufnahmen. Die Kredite seitens des Staates wurden von der Zentralbank und dem IWF aufgenommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing

Ein bisschen verkürzte Darstellung muss ich sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Österreichische Schule der Nationalökonomie