Wann wird alles wieder Billiger?

5 Antworten

Im Mittel wird alles immer teurer, mal schleichend, mal galoppierend. Die Ausgaben wachsen.

Die einzige Chance, dem zu begegnen, ist, seine Einnahmen zu vergrößern: Sich qualifizieren, Karriere machen, neue Betätigungsfelder zu erschließen.

Wer auf sinkende Preise hofft, wartet vergebens. An einer Stelle sinkt der Preis, an drei anderen steigt er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, warum die Leute mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen und sich blind der Panikmache einiger Medien anschließen.

Bei Aldi ist inzwischen vieles deutlich billiger geworden, die Spritpreise waren auch mal deutlich höher ...

Tipp : Selbst beobachten ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Inlationsrate in DE betrug im Dez. 2023 3,7%. Im Januar 2024 dann 2.9%. Macht sich nur leider bei Lebenmitteln nicht bemerkbar.

Winkler123  21.02.2024, 04:53

Stimmt nicht. Bei Aldi ist in den letzten Wochen vieles deutlich billiger geworden ...

archibaldesel  21.02.2024, 06:50
@Winkler123

Es wird dich überraschen, aber die Inflationsrate wird nicht an Aldis Käsetheke berechnet.

Winkler123  22.02.2024, 04:22
@archibaldesel

Es wird dich überraschen. Ein kluger Konsument nimmt Angebote in seinem Umfeld wahr und nutzt sie, weil er seine eigene Kalkulation hat und verfällt nicht ungeprüft in Depressionen, nur weil in der Glotze kommt, alles würde teurer und die Bürger wären in finanziellen Schwierigkeiten ...

Außerdem hättest du dir die oberlehrerhafte Beleidigung sparen sollen. Das war ein gutgemeonter Rat von mir ...

Aktuell ist die Inflation auf einem so niedrigen Niveau wie seit Jahren nicht mehr. Die Lage hat sich Alos deutlich entspannt.

ALLES billiger ist noch nie geworden. Wird es auch nie werden.