Weniger essen weniger Schlaf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil du die ganze Zeit zuviel an das Essen denkst und dich dran gewöhnt hast z.b vor dem Schlafen viel zu essen. Das ist nur eine Gewohnheit und sobald man seine Gewohnheiten ändert, dann reagiert der Körper einfach so. Ich schlafe sogar viel besser und tiefer, wenn ich am Tag weniger gegessen habe. Also nochmal: Der Körper passt sich an die Gewohnheiten an und sobald man seine Gewohnheiten ändert, dann passiert sowas. Das ist bei jedem Mensch immer unterschiedlich. Und vor allem muss der Magen ja nicht mehr viel arbeiten, deshalb fühlt man sich etwas wacher.

Vielleicht isst du Sachen, die du nicht verträgst, dagegen muss dann dein Körper kämpfen und du hast weniger Energie übrig und wirst müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dein Körper weniger verdauen muss, somit weniger Arbeit zu leisten hat und daher schneller ausgerastet ist.