Nachts voll motiviert & null müde aber Tags über müde und motivationslos woran liegt das?

3 Antworten

Von Natur aus ist der Mensch am Tag aktiv und in der Nacht ruht er.Versucht man diesen Lebensrythmus zuändern ,dann treten solche müdigkeits Erscheinungen am Tage auf.Früher habe ich auch in der Nacht gearbeitet.Ich finde in der Nacht ist man konzentrierter als am Tage.Man hat seine Ruhe zum Nachdenken und ist effizienter.

Es gibt zwei Typen, sog. tagaktive "Lerchen" und sog. mehr nachtaktive "Eulen". Du bist offenbar eine Eule. Pech, daß unsere Gesellschaft eher für Lerchen gemacht ist.

Ich habe das auch, bei mir liegt es einfach daran, dass ich ein Nachtmensch bin. Abends/Nachts kann ich einfach viel besser Arbeiten als am Tag. Woran es genau liegt, kann ich dir nicht sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung