Wenig essen obwohl ich arbeiten muss?

10 Antworten

Natürlich würde ich was essen - gerade wenn ich viel laufen muss!

Musst du nicht zur Schule?

Wenn du direkt nach dem Aufstehen daheim noch nichts runter bekommst, dann pack dir eine Schnitte ein, die du auf dem Weg oder dann bei der Arbeit isst! Alternativ kannst du schauen, ob weiche Dinge wie Joghurt dir morgens zum Frühstück besser bekommen. Auch eine Option wären Getränke wie ein Kakao. Und du könntest überlegen, ob zeitigeres Aufstehen deinen Morgen so "entzerren" würde, dass du in Ruhe daheim noch frühstücken kannst.

Bedenke aber, dass die Arbeit in einem Café körperlich anstrengend ist und dass dein Körper Energie braucht, um das gut hinzubekommen. Entsprechend ist es durchaus richtig und wichtig, dass du etwas isst. Aber wie gesagt - das kannst du auch auf dem Weg oder dann während der Arbeit, wenn es daheim noch nicht geht.

Den ganzen Tag gar nichts essen ist nicht gut. Davon abgesehen steht dir als Minderjähriger eine ganze Stunde Pause zu, was spricht denn da dagegen, einen Teil davon als Frühstückspause zu nutzen?

Vika57591
Fragesteller

Ich esse da meistens nicht weil ich keinen Hunger habe.

Futterschuessel  24.02.2020, 07:28
@Vika57591

Gleich morgens in der Früh kann ich das verstehen, aber den ganze Tag gar nichts zu essen, ist ziemlich dämlich. Irgendwann musst du deinem Körper die Energie, die er verbraucht, auch wieder zur Verfügung stellen.

ElCoiote97Boss  07.02.2023, 12:45
@Futterschuessel

Du hast die Frage nicht verstanden sie kann nicht keinen Hunger soll die Arme sich zwingen da kriegt sie doch nix runter

Ohne Hunger mußt du natürlich auch nichts essen.

Das solltest Du aber machen. Trinke jetzt ein Glas Milch. Packe Dir eine Schnitte ein.

Isst Du denn wenigstens was, wenn Du auf Arbeit bist?

Vika57591
Fragesteller

Nein eigentlich nicht. Ich esse da wirklich nur sehr selten.

beangato  24.02.2020, 07:36
@Vika57591

Hast Du eine Essstörung?

Wenn Du nicht willst, dass Dich Kunden umkippen sehen, iss was.

Vika57591
Fragesteller
@beangato

Eigentlich schon. Ich kann schon essen, aber es kommt immer stark auf meine Laune an und generell ist das so Phasenweise.