Warum kann ich nur so wenig essen?

6 Antworten

Hmm das kann mehrere Gründe haben.. Am besten wird dir da wohl dein Hausarzt helfen können, lass dich mal anschauen. :) Versuche mal etwas Sport zu machen zb Radfahren oder etwas, was dich auspowert. Vielleicht bekommst du auf die Weise etwas mehr Appetit. Und sonst gibt es denke ich auch Teesorten die die Verdauung fördern und den Appetit anregen oder zwischen durch mal versuchen einen kleinen Snack wie einen Apfel zu essen, vielleicht hilft dir das. Aber mach dir da nicht so Sorgen das hat jeder mal. Bei mir ist es auch immer phasenweise anders, mal hab ich mehr Appetit und mal weniger. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Geh mal zum Arzt und lass das checken.
Wenn das wirklich chronisch ist, könnten beispielsweise Schilddrüsenprobleme dahinterstecken.

verreisterNutzer  25.04.2022, 22:25

Ich wurde vor kurzem durch gescheckt, ich hab nichts.

Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Wenn du wirklich ernsthaft mehr essen möchtest, koche superlecker und bitte deinen Hausarzt um Tipps oder eine Überweisung zum Facharzt. Wenn du wirklich ernsthaft mehr essen möchtest, nützt es niemandem was, wenn dir hier Nichtmediziner sagen, du hättest eine Essstörung. Du sagst ja, du willst mehr essen und benötigst Tipps, wie du mehr Nahrung zu dir nehmen kannst - also ab zum Arzt. Und weniger Fragen an Leute ohne medizinische oder gastronomische Ausbildung.

(...Ich weiß, mein Beitrag ist ‚nicht hilfreich‘.)

versuch zu fasten, dann bekommst du mehr hunger und schätzt das essen mehr wert, ausserdem könntest du damit auch deine ess probleme regeln,

früh aufstehen , frühstücken, und bis abend nix essen, dann wenn du isst fühlst du dich erleichtet und hast mehr lust zu essen, wenn du stickte essenzeiten einlegst, bekommst du auch mehr lust zu essen

“Wrap“

Vielleicht hast du eine Essstörung oder du isst einfach das falsche.